Partnerwahl per ‚Schlüsselreiz‘

ProSieben baut ‚Avenzio‘-Rubrik zur eigenen Dokusoap um

Jutta Zniva – 18.12.2007

Wenn sich paarungsbereite US-Girls Latex-Handschuhe überstreifen und mit spitzen Fingern Boxershorts oder barbusige Magazine unter den Betten potentieller Boyfriends herausfischen, ist „Room Raider“-Zeit auf MTV. Nun macht ProSieben diese Inspektion fremder Behausungen zwecks Partnerfindung zur deutschen Doku-Soap. In „Schlüsselreiz – 4 Wohnungen, 1 Date“ durchstöbert Moderatorin Charlotte Engelhardt ab 13. Januar, 16:30 Uhr (vermutlich immer sonntags), gemeinsam mit deutschen Singlefrauen die Wohnungen deutscher Single-Männer.

Für „Schlüsselreiz“ – dem Sprößling der gleichnamigen Dating-Rubrik des Vormittagsmagazins „Avenzio – Schöner leben“ – stellen jeweils vier männliche Kandidaten ihr Zuhause zur Begutachtung zur Verfügung und hoffen, dass die ihnen unbekannte Kandidatin beim Stöbern Gefallen an ihnen findet.

Nachdem sich die Dame aufgrund der Wohnung („Chaos-WG, Luxus-Loft oder Spießerbude“) für einen Kandidaten entschieden hat, lernt sie alle vier Männer kennen und erfährt, wer der Wohner ihrer Wahl ist. Beurteilt werden laut ProSieben so gewichtige Faktoren wie „Sauberkeit“, „Stil“ und „Erotikfaktor“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen