Paget Brewster auch im nächsten Jahr bei „Criminal Minds“?

Verträge anderer Hauptdarsteller müssen ebenfalls neu verhandelt werden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.02.2011

Paget Brewster auch im nächsten Jahr bei "Criminal Minds"? – Verträge anderer Hauptdarsteller müssen ebenfalls neu verhandelt werden – Bild: CBS

Bleibt Paget Brewster den „Criminal Minds“-Fans doch länger als bislang gedacht erhalten? Eigentlich sollte die Darstellerin der Emily Prentiss in der aktuellen Staffel nur in einer verringerten Anzahl von Episoden zu sehen sein, tauchte bislang aber doch in jeder Folge auf. Nun hat das Network CBS ihr wohl ein Angebot gemacht, in der kommenden Staffel als reguläres Ensemble-Mitglied mit dabei zu sein. Doch als Teil des anderen Deals vom vergangenen Jahr, ist es ihr gestattet auch in einem Piloten zu einem neuen Serienformat mitzuspielen.

Entsprechende Angebote liegen Paget Brewster bereits vor, drei verschiedene Comedy-Formate für FOX würden die Schauspielerin gerne verpflichten. Für das Network spielte sie bereits in „Die Welt und Andy Richter“ und war für „American Dad!“ als Sprecherin aktiv. Noch ist unklar, ob Brewster eines der Comedy-Angebote annehmen wird. Selbst falls sie das tut, müsste das neue Format erst einmal in Serie gehen. Aufgrund dieser Unsicherheit soll die Storyline von Emily Prentiss bei „Criminal Minds“ mit einem Cliffhanger enden. So könnten die Produzenten die Figur je nach Bedarf aus der Serie herausschreiben oder eben nicht.

Doch nicht nur Paget Brewsters Zukunft bei „Criminal Minds“ ist derzeit unsicher. Auch die Verträge von Thomas Gibson (Aaron Hotchner) und Shemar Moore (Derek Morgan) laufen nach der aktuellen Staffel aus. Für CBS stehen also mehrere Verhandlungsrunden bevor, ähnlich wie im vergangenen Jahr mit der Besetzung von „Navy CIS“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich fänd es super, wenn sie doch noch eine Staffel bleiben kann. Ich mag die Figur der Emily Prentiss, sie war ein echter Gewinn für die Serie. Außerdem würde so die Balance zwischen männlichen und weiblichen Hauptdarstellern zumindest halbwegs bewahrt werden.
    • am via tvforen.de

      Prentiss, Hotch, Morgan, Reid, Rossi und Garcia gehören einfach zusammen.

      Schmeisst Charlie Sheen raus!
    • am via tvforen.de

      Genau auf dem Punkt gebracht

weitere Meldungen