„Ozark“: Letzter Teil der finalen Staffel kommt früher als gedacht

Neuer Trailer zum Ende der Thrillerserie bei Netflix

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.02.2022, 11:45 Uhr

„Ozark“ verabschiedet sich mit dem Finale der Serie – Bild: Netflix
„Ozark“ verabschiedet sich mit dem Finale der Serie

Für Familie Byrde heißt es Abschied nehmen: Nachdem die erste Hälfte der vierten Staffel der erfolgreichen Thrillerserie „Ozark“ Anfang Januar beim Streamingdienst an den Start ging, hat Netflix nun den Termin für die zweite Hälfte bekannt gegeben: Früher als gedacht geht es am 29. April mit Jason Bateman und Laura Linney in den sieben finalen Folgen zu Ende. Einen kleinen Vorgeschmack auf die düsteren Entwicklungen und Ereignisse liefert ein neuer Trailer.

Im Zentrum steht der Werdegang der Familie Byrde von ihrem gewöhnlichen Leben in einem Vorort von Chicago hin zu ihren kriminellen Machenschaften in den Missouri Ozarks. Nachdem sich der Finanzberater Marty Byrde (Bateman) der Geldwäsche für das zweitgrößte Drogenkartell Mexikos schuldig gemacht hatte, ist er aus Angst vor der Rache des betrogenen Mafioso Del (Esai Morales) mit seiner Frau Wendy (Linney) und den beiden jugendlichen Kindern Charlotte (Sofia Hublitz) und Jonah (Skylar Gaertner) ins abgelegene Ozark-Gebirge in Missouri geflohen. Um seine Schulden auszugleichen und Drogenboss Del zu besänftigen, muss er für das Kartell innerhalb von fünf Jahren 500 Millionen US-Dollar waschen.

In der vierten Staffel spitzt sich die Situation der Byrde-Familie dramatisch zu und macht deutlich, dass es für keines der Familienmitglieder einen Weg zurück gibt: Während Marty und Wendy innerhalb des Navarro-Kartells aufsteigen und sich noch tiefer in kriminelle Machenschaften verstricken, findet die Familie eine weitere Gelegenheit, die Ozarks zu verlassen. Jedoch werden sie schon bald von den Konsequenzen ihrer Vergangenheit eingeholt, während innerhalb der Familie eine neue, gefährliche Bedrohung heranwächst.

Zur weiteren Besetzung gehören erneut die für ihre Rolle bereits zweifach mit einem Emmy ausgezeichnete Julia Garner sowie Charlie Tahan und Lisa Emery.

Die dreifach Emmy-prämierte Serie „Ozark“ wird von Showrunner und Produzent Chris Mundy gemeinsam mit den beiden Serienschöpfern Bill Dubuque und Mark Williams von Media Rights Capital und Aggregate Films für Netflix entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen