„Outlander“ verpflichtet Sophie Skelton als Brianna

Markante Figur der Romanvorlage mit Nachwuchsdarstellerin besetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.01.2016, 11:36 Uhr

Sophie Skelton als Brianna in „Outlander“ – Bild: Starz
Sophie Skelton als Brianna in „Outlander“

Achtung! Der folgende Artikel enthält nach einer weiteren SPOILER-Warnung Hinweise zur Handlung der ersten und zweiten Staffel von „Outlander“. Lesen auf eigene Gefahr!

Kenner der Buchvorlage zu „Outlander“ haben schon lange darauf gewartet, dass die markante Rolle der Brianna besetzt wird. Sie tritt zum Ende des zweiten Buches („Die geliehene Zeit“/​“Dragonfly in Amber“) auf, welches als Vorlage der zweiten Staffel der Serie fungiert. Nun wurde eine Schauspielerin für die Rolle gefunden: Jungdarstellerin Sophie Skelton hat den Job erhalten.

Brianna wird als attraktiver Rotschopf beschrieben, willensstark (bis zur Dickköpfigkeit) und mit großer Intelligenz und Gelehrsamkeit gesegnet.

Es ist Skeltons bisher wohl größtes Engagement. Davor war sie vor allem in einer größeren Rolle der Jugend-Serie „So Awkward“ von CBBC zu sehen. Daneben hatte sie die Titelrolle in der Mysteryserie „Ren“.

SPOILER – Wer ist Brianna?
Brianna ist das Kind von Claire. Ohne zuviele Details zu verraten kann gesagt werden, dass die Tatsache, dass es sich bei „Outlander“ um eine Zeitreiseserie handelt, dazu beiträgt, dass das bisher noch nicht geborene Kind in der Handlung als junge Erwachsene auftreten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen