„Outlander“: Neuer Trailer zeigt Claire und Jamies Rückkehr

Ausblick auf den zweiten Teil der siebten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.10.2024, 14:47 Uhr

„Outlander“ (Staffel 7 – Teil 2) – Bild: Starz
„Outlander“ (Staffel 7 – Teil 2)

Hinter den Kulissen ist die letzte Klappe für Caitriona Balfe und Sam Heughan bereits gefallen. Doch auf Fans von „Outlander“ kommen noch einige neue Episoden zu. Zunächst steht die Ausstrahlung der zweiten Hälfte von Staffel 7 an. Die beginnt am Freitag, den 22. November beim US-Bezahlsender Starz. Hierzu haben die Verantwortlichen im Rahmen der Comic Con in New York nun auch einen frischen Trailer veröffentlicht.

Parallel dazu wurden auf dem offiziellen Instagram-Profil der Erfolgsserie auch neue Fotos aus den kommenden Episoden hochgeladen.

Der zweite Teil der siebten Staffel besteht aus acht weiteren Episoden. Darin kehren Claire, Jamie und Young Ian (John Bell) nach Schottland zurück. Doch dort zwingen sie die Gefahren des Revolutionskrieges zu einer Entscheidung: Stehen sie denen bei, die sie lieben oder kämpfen sie für jenes Land, in dem ihr neues Zuhause liegt?

Zeitgleich begegnen Roger (Richard Rankin) und Brianna (Sophie Skelton) neue Feinde auf verschiedenen Zeitebenen und müssen jene Mächte bekämpfen, die drohen, ihre Familie auseinanderzubringen. Loyalitäten verändern sich und schmerzhafte Geheimnisse kommen ans Licht. So wird auch die Ehe von Jamie und Claire stärker auf die Probe gestellt, als je zuvor. Können die MacKenzies und die Frasers durch ihre Liebe, die sie durch die Jahrhunderte verbindet, einen Weg zurück zueinander finden?

Mit insgesamt 101 Folgen in acht Staffeln handelt es sich bei der 2014 gestarteten Serie um die langlebigste Eigenproduktion des Pay-TV-Anbieters Starz. Darüber hinaus wird es ein Prequel namens „Outlander: Blood of My Blood“ geben, das die jeweiligen Eltern von Claire und Jamie sowie deren jeweilige Liebesgeschichten ins Zentrum stellen wird. Die Dreharbeiten für die Mutterserie wurden Ende September abgeschlossen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Warum nur auf Sendern zu sehen, die zusätzliches Geld kosten ?? Es ist eine Unverschämtheit !!!!!!!!!!!!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App