„Outlander“: Laurence Dobiesz spielt ‚Black Jacks‘ Bruder

Alex Randall ist das sanfte Gegenstück seines Bruders

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.06.2015, 10:49 Uhr

Spielen Brüder: Tobias Menzies und Laurence Dobiesz – Bild: Starz/Jonathan Arun Limited Talent Agency
Spielen Brüder: Tobias Menzies und Laurence Dobiesz

Eine weitere Rolle für die zweite Staffel von „Outlander“ ist besetzt: Laurence Dobiesz wird in einer wiederkehrenden Gastrolle Alex Randall porträtieren, den Bruder von Jonathan „Black Jack“ Randall (Tobias Menzies).

Während Black Jack berühmt-berüchtigt unter Schotten wie Buchlesern und „Outlander“-Guckern für seine ausufernden Schreckenstaten ist, soll Alex aus einem anderen Holz geschnitzt sein, wie TV Line meldet. Er sei sanft, liebevoll und mitfühlend. Er arbeitet als Sekretär für den Duke of Sandringham. Alex sieht seinem Bruder Jonathan in den Büchern übrigens so ähnlich, dass er auf den ersten Blick für diesen gehalten wird.

Wie die meisten für Staffel 2 von „Outlander“ verpflichteten Darsteller üblich, ist Dobiesz bisher noch kein Star. Neben einigen Film- und Fernsehauftritten steht er auch häufiger auf der Theaterbühne. Daneben fungiert er laut seiner Agentur bei einer Radiosendung als Sprecher, der im Rahmen einer Presserundschau die Zeitungszitate verliest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen