„Orphan Black“ um zweite Staffel verlängert

Zehn neue Folgen für Verschwörungsserie von BBC America

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 03.05.2013, 16:04 Uhr

Tatiana Maslany in „Orphan Black“ – Bild: BBC America
Tatiana Maslany in „Orphan Black“

Die Verschwörungsthriller-Serie „Orphan Black“ geht nächstes Jahr in die zweite Runde. Das hat der auftraggebende Sender BBC America jetzt verlautbaren lassen. Demnach soll es 2014 zehn neue Folgen der erst Ende März erfolgreich in den USA gestarteten Serie geben.

Dort kam die Show bei den wichtigen Fernsehkritikern überwiegend gut an. So nannte etwa der Hollywood Reporter sie „eine der fesselndsten neuen Serien des Jahres“. Der TV Guide schrieb: „eine sexy Mischung aus Science Fiction und Verfolgungsthriller im ‚Lola rennt‘-Stil.“

Im Mittelpunkt der Serie (fernsehserien.de berichtete) steht die Waise und Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany), deren Leben sich dramatisch verändert, als sie Zeugin des Suizids einer Frau wird, die ihr erschreckend ähnelt. Nachdem Sarah die Identität, Brieftasche und sogar den Freund der toten Doppelgängerin „übernommen“ hat, wird sie immer tiefer in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen. Nur eines wird schnell klar: Sie und die Tote waren Klone – und es scheint noch mehr von ihnen zu geben.

Hauptdarstellerin Maslany überzeugte die Kritiker wohl vor allem durch ihre vielschichtige Verkörperung der verschiedenen Klone. Die erste Staffel der Serie läuft noch bis zum 1. Juni bei dem US-amerikanischen BBC-Ableger.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super! Bisher die ersten 4 Folgen gesehen und mir diefällt die Serie bislang sehr gut :)

    weitere Meldungen