„Orphan Black: Echoes“ findet Ko-Stars für Krysten Ritter

Avan Jogia und Amanda Fix kommen an Bord

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.08.2022, 12:37 Uhr

Avan Jogia in „Now Apocalypse“ – Bild: Starz
Avan Jogia in „Now Apocalypse“

Für die kommende Serie „Orphan Black: Echoes“ wurden zwei weitere Hauptrollen besetzt: Avan Jogia und Amanda Fix kommen an Bord und werden im „Orphan Black“-Spin-Off neben Krysten Ritter vor der Kamera stehen. Für die Auftatkstaffel der Serie wurden zunächst zehn Episoden bestellt.

„Orphan Black: Echoes“ spielt in der nahen Zukunft und beschäftigt sich mit den Folgen wissenschaftlicher Beeinflussung der menschlichen Existenz. Im Zentrum steht eine Gruppe von Frauen (darunter die Charaktere von Ritter und Fix) deren Leben untrennbar miteinander verbunden sind. Gemeinsam treten sie eine Odyssee an, bei der sie versuchen, das Geheimnis ihrer Identität und eine erschütternde Geschichte von Liebe und Verrat aufzudecken.

Ritter spielt dabei Lucy, die als Frau mit unglaublicher Herkunftsgeschichte nach ihrem Platz in der Welt sucht. Avan Jogia („Now Apocalypse“, „Ghost Wars“, „Tut – Der größte Pharao aller Zeiten“, „Twisted“) übernimmt die Rolle als Jack. Der alleinerziehende Vater ist der aktuelle Lebensgefährte von Lucy und wird als sanftmütiger ehemaliger Sanitäter bei der US-Army beschrieben. Für ihn ist die Versorgung seiner Tochter das Wichtigste. Sein Leben wird dadurch erschüttert, dass er Lucys Geheimnis entdeckt.

Fix hat die Rolle als Jules übernommen. Die wurde gerade erst von einem wohlhabenden Elternpaar adoptiert. Aber durch ihre bisherige Lebenserfahrung ist Jules enorm zäh, neigt zur Waghalsigkeit und einer eher derben Ausdrucksweise. Fix ist relativ neu im Geschäft, war bisher im Wesentlichen in „Kung Fu“ zu sehen, hat aber auch Auftritte in „Daisy Jones & The Six“ und „High School“ abgedreht.

Das Spin-Off wird von der Autorin und Produzentin Anna Fishko („Ein Teil von ihr“) entwickelt, die auch als Showrunnerin fungiert. Als Produzenten sind „Orphan Black“-Schöpfer John Fawcett auch David Fortier, Ivan Schneeberg sowie Katie O’Connell Marsh, Nick Nantell und Kerry Appleyard von Boat Rocker an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen