ORF eins zeigt US-Verschwörungsthriller „Hostages“

Deutschsprachige TV-Premiere im Juli

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.05.2014, 11:45 Uhr

„Hostages“ mit Toni Collette und Dylan McDermott – Bild: CBS
„Hostages“ mit Toni Collette und Dylan McDermott

Während die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen noch auf sich warten lässt, bekommen unsere Nachbarn in Österreich schon bald die US-Crimeserie „Hostages“ zu sehen. ORF eins zeigt die erste und einzige Staffel der Serie mit Toni Collette („Taras Welten“) und Dylan McDermott („American Horror Story“) ab 3. Juli donnerstags als deutschsprachige TV-Premiere. Zum Start werden die ersten drei Folgen ab 20:15 Uhr am Stück ausgestrahlt.

Der Verschwörungsthriller „Hostages“ basiert wie „Homeland“ auf einem israelischen Format. Im Mittelpunkt steht die renommierte Chirurgin Ellen Sanders (Toni Collette), die auserwählt wird, den US-Präsidenten (James Naughton) zu operieren. Zunächst freut sich Sanders über das entgegengebrachte Vertrauen, doch dann gerät sie mitten in eine politische Verschwörung und sieht sich mit dramatischen Konsequenzen konfrontiert. FBI-Agent Duncan Carlisle (Dylan McDermott) lässt in einem Akt der Verzweiflung ihre Familie entführen – die Gründe hierfür werden zunächst nicht enthüllt. Der Geiselnehmer verlangt von ihr die Ermordung des Präsidenten, während sie ihn operiert. Nur dann hat sie eine Chance, ihre eigene Familie zu retten.

In weiteren Rollen sind Tate Donovan, Quinn Shephard, Mateus Ward, Billy Brown, Sandrine Holt und Rhys Coiro zu sehen.

In den Vereinigten Staaten ging die Serie im September 2013 bei CBS auf Sendung. Nach einem durchwachsenen Start mit 7,4 Millionen Zuschauern sank das Interesse jedoch immer weiter auf bis zu 4,5 Millionen Zuschauer ab. Problematisch war auch, dass zur selben Zeit bei NBC der neue Hit „The Blacklist“ zu sehen war. Die schlechten Quoten veranlassten das US-Network schließlich, „Hostages“ nach nur einer Staffel mit 15 Folgen zu beenden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht schau ich mal rein...
    Find nur interessant das die Serie Donnerstags ausgestrahlt wird da US Serien eher Montags und Mittwoch laufen....
    Donnerstag war der Sendeplatz von House und CSI Miami...
    Aber viel Vertrauen dürfte der ORF auch nicht haben... Gleich drei Folgen am Stück... ? Aber naja...

    weitere Meldungen