[UPDATE] „Only Murders in the Building“: Starttermin für zweite Staffel gefunden

Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez sind als Hobbydetektive zurück

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.03.2022, 11:55 Uhr

Selena Gomez, Martin Short und Steve Martin in „Only Murders in the Building“ – Bild: Hulu
Selena Gomez, Martin Short und Steve Martin in „Only Murders in the Building“

UPDATE: Disney+ hat nun offiziell bestätigt, dass die zweite Staffel von „Only Murders in the Building“ parallel zum US-Start ab dem 28. Juni auch in Deutschland veröffentlicht wird.

ZUVOR: Die erfolgreiche Krimi-Comedy „Only Murders in the Building“ wurde noch vor dem Finale der ersten zehnteiligen Staffel im vergangenen Jahr frühzeitig verlängert (fernsehserien.de berichtete). Nun hat der US-Streamingdienst Hulu einen Termin für die zweite Staffel gefunden: Am 28. Juni gehen die drei Hobbydetektive Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez erneut auf Mörderjagd. In Deutschland übernimmt Disney+ die Erstausstrahlung des Serienhits. Da die erste Staffel zeitgleich zur US-Premiere auf dem Streamingdienst gezeigt wurde, darf man für die neuen Folgen ebenso von einer zeitnahen Premiere im Sommer bei Disney+ ausgehen.

Im Zentrum stehen Charles (Martin), Oliver (Short) und Mabel Mora (Gomez), die gemeinsam mit anderen in dem edlen Apartmentgebäude namens The Arconia in der Upper West Side von New York City leben. Die drei kommen sich durch ihr gemeinsames Hobby näher: Sie lieben ‚True Crime‘-Geschichten und hören regelmäßig einen der derzeit populärsten Podcasts. Als sich ein grausiger Todesfall in ihrem exklusiven Wohnhaus ereignet, vermutet das Trio einen Mord. Die drei Hobbydetektive tun sich zusammen und nehmen auf eigene Faust die Ermittlungen auf, die sie in einem eigenen Podcast veröffentlichen. Schon bald geraten die Drei selbst ins Visier des Täters, was weitere Opfer nach sich zieht.

Die zweite Staffel wird direkt an die Ereignisse der ersten Staffel anknüpfen und einen neuen Mordfall ins Zentrum rücken, der sich erneut im ehrenwerten Haus Arconia ereignet und die drei Hobbydetektive auf den Plan ruft: Bunny Folge, Präsidentin der Arconia-Eigentümergemeinschaft, wird brutal ermordet und zunächst rückt einer der drei Akteure als Verdächtiger ins Zentrum der polizeilichen Ermittlungen.

Prominente Unterstützung erhält der Cast durch Hollywood-Ikone Shirley MacLaine, Cara Delevingne („Carnival Row“), „30 Rock“-Star Tina Fey und Comedy-Star Amy Schumer. Einzig über Delevingnes Part als Alice wird schon so viel verraten, dass sie eine anspruchsvolle Kennerin der Kunstwelt darstellt und irgendwie in den neuen Mordfall verstrickt ist (fernsehserien.de berichtete).

„Only Murders in the Building“ wird von Ideengeber Steve Martin gemeinsam mit dem Autor John Hoffman („Grace and Frankie“) entwickelt. Produziert wird die Serie von „This Is Us“-Schöpfer Dan Fogelman gemeinsam mit Martin, Short und Gomez für 20th Television, Hulu und Disney.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen