„Once Upon A Time“ engagiert Greg Germann („Ally McBeal“)

Wichtige Rolle in der zweiten Hälfte der fünften Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.11.2015, 13:30 Uhr

Greg Germann in „Navy CIS“ – Bild: CBS
Greg Germann in „Navy CIS“

„Once Upon a Time“ holt sich einen gefährlichen Gentleman mit an Bord und setzt dabei auf einen Schauspieler, über dessen Rückkehr sich vor allem „Ally McBeal“-Fans freuen dürften. Greg Germann, vor allem bekannt als Anwalt Richard Fish aus der Kult-Dramedy, wird in der zweiten Hälfte von Staffel 5 eine wichtige wiederkehrende Rolle verkörpern.

Dabei handelt es sich laut TVLine um einen „distinguierten Gentleman“, einen mysteriöser Herrn mit gottähnlichen Kräften, der stets im maßgeschneiderten Anzug auftritt und alleine durch die Freundlichkeit seines Auftretens sein Gegenüber in Angst und Schrecken versetzen kann. Für das Casting wurde die Figur außerdem beschrieben als „die letzte Person, mit der Du jemals etwas trinken gehen willst“.

Seinen ersten Auftritt wird Greg Germann in der zwölften Episode der aktuellen Staffel absolvieren, die zugleich die 100. Folge von „Once Upon A Time“ sein wird. Sie wird im Frühjahr 2016 den Start für die zweite Staffelhälfte darstellen, damit dürfte sie erst im März auf ABC zu sehen sein.

Derzeit steht jede Halbstaffel von „Once Upon A Time“ unter einem bestimmten Motto, für Staffel 5B wird die „Unterwelt“ als mögliches Thema gehandelt. Entsprechend könnte es sein, dass die Bewohner von Storybrook in Gestalt von Germann auf den Teufel höchstselbst treffen.

Greg Germann verkörperte fünf Staffeln lang den chauvinistischen, egozentrischen und doch absolut liebenswerten Richard Fish in „Ally McBeal“. Seitdem war er außerdem in dem ABC-Drama „In Case of Emergency“ zu sehen, sowie in „House of Lies“, „Raising Hope“, „Navy CIS“ und „Chasing Life“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen