Die Handlung folgt der rätselhaften Anna (Murphy), die eine leidenschaftliche Affäre mit dem talentierten Londoner Chirurgen William (Armitage) beginnt – dem Vater ihres Verlobten. Während Anna darum kämpft, beide Beziehungen aufrechtzuerhalten, gerät William in dem gefährlichen Liebesspiel in eine obsessive Abwärtsspirale – mit verheerenden Folgen für die gesamte Familie.
Der Dreiteiler stammt von Morgan Lloyd Malcolm und Benjamin Walters, basierend auf dem Roman „Verhängnis“ der inzwischen verstorbenen irisch-britischen Autorin Josephine Hart. Dabei handelt es sich nicht um die erste Adaption der Romanvorlage. Im Jahr 1992 entstand mit „Damage – Verhängnis“ eine erste Verfilmung mit Jeremy Irons und Juliette Binoche in den Hauptrollen.
„Obsession“ wird von den Regisseuren Glenn Leyburn und Lisa Barros D’Sa in Szene gesetzt. Die Miniserie ist eine Produktion von Gaumont und Moonage Pictures für Netflix.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User_1514571 am
Ich bin so darauf gespannt, Richard Armitage nach 14 Jahren Fan sein, in einer ganz anderen Rolle zu erleben. Netflix ich bin bereit.