„Nurses“: Zweite Staffel des kanadischen Dramas startet bei Universal TV

Neue Fälle warten auf das Pflegepersonal von Toronto

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.10.2021, 12:21 Uhr

„Nurses“ geht bei Universal TV in die zweite Staffel – Bild: Universal TV
„Nurses“ geht bei Universal TV in die zweite Staffel

Die „Nurses“ stehen bei Universal TV vor ihrer Rückkehr. Die zweite Staffel des kanadischen Krankenhausdramas startet bei dem Pay-TV-Sender am 22. November. Zehn neue Episoden sind eine Woche lang von Montag bis Freitag um 21:00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Darin erleben fünf junge Berufsanfänger einmal mehr die Höhen und Tiefen des Alltags im St. Mary’s Hospital in der Innenstadt von Toronto.

Jeder der fünf Neulinge hat seine ganz eigene Art, mit der Patientenbetreuung umzugehen, und das Zusammenspiel als Team mussten Grace, Ashley, Keon, Nazneen und Wolf erst noch lernen. Zu Beginn der zweiten Staffel gleicht das Krankenhaus einem Schlachtfeld, da das St. Mary’s Hospital mit Patienten geradezu überschwemmt wird. Zusätzlich schwierig wird die Lage für unsere Protagonisten, da sie sich mit Kate Faulkner (Rachael Ancheril; Cmdr. Nhan in „Star Trek: Discovery“) herumschlagen müssen, einer neuen Oberschwester, die sie ganz schön auf Trab hält.

Zum Hauptcast gehören: Tiera Skovbye als Grace Night, die in dem Schwestern-Job einen Neuanfang sucht; Natasha Calis als Adrenalin-Junkie Ashley Collins; Jordan Johnson-Hinds als früherer College-Footballspieler Keon Colby; Sandy Sidhu als Nazneen Khan, die aus einer wohlhabenden indischen Familie stammt; und Donald MacLean Jr. als der sanftmütige Wolf Burke, dessen Geheimnis seinen Job gefährden könnte. Dann sind da noch Ryan-James Hatanaka als Dr. Evan Wallace, der charismastische Leiter der Notaufnahme, und Nicola Correia-Damude als scharfzüngige Gynäkologin Dr. Vanessa Banks.

Als Produzentin fungiert „Rookie Blue“-Schöpferin Tassie Cameron. In Kanada ist die Serie beim Sender Global zu Hause, wo die zweite Staffel im vergangenen Sommer lief. Ob es auch eine dritte Staffel geben wird, ist derzeit noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Also die erste Staffel war ja ziemlich mies...

    weitere Meldungen