„Notruf Hafenkante“ erhält ein drittes Ermittlerteam

Weiterer Neuzugang: Bruno F. Apitz ersetzt Uwe Fellensiek

Michael Brandes – 03.11.2010

"Notruf Hafenkante" erhält ein drittes Ermittlerteam – Weiterer Neuzugang: Bruno F. Apitz ersetzt Uwe Fellensiek – Bild: ZDF/Boris Laewen

Das Hamburger Polizeikommissariat 21 erhält ein neues Ermittlerteam: Janette Rauch („Rote Rosen“) und Serhat Cokgezen stehen seit dieser Woche für „Notruf Hafenkante“ vor der Kamera.

Polizeihauptmeisterin Claudia Fischer wird umschrieben als „gestandene Frau, die es nicht nötig hat, sich männlichem Verhalten anzupassen oder es jedem recht machen zu wollen“. Polizeimeister Tarik Coban gilt als ein smarter Typ und als echter Hamburger Jung mit türkischen Wurzeln. Gleich bei ihrem ersten Einsatz steht Tarek, der von Claudia an der kurzen Leine gehalten wird, vor einer Bewährungsprobe: Bei einem Überfall auf ein Pokerturnier in einem Hamburger Hotel erbeuten die Diebe eine halbe Million Euro. Unter den Teilnehmern befindet sich ausgerechnet Tariks Onkel Cem. Die mutmaßlichen Täter werden schnell gefasst, doch von der Beute fehlt jede Spur. Die Diebe müssen einen Helfer haben. Die Folgen mit Janette Rauch und Serhat Cokgezen als dritten Ermittlerteam werden voraussichtlich ab März 2011 donnerstags um 19:25 Uhr ausgestrahlt.

Am Donnerstag, 4. November, beginnt bereits die fünfte Staffel der ZDF-Vorabendserie, in der eine weitere personelle Änderung zu verzeichnen sein wird: Bruno F. Apitz als Hauptkommissar Hans Moor ersetzt im späteren Verlauf Uwe Fellensiek alias Hauptkommissar Henning Storm. In der ersten neuen Folge (4.11.) erhält das Team Besuch vom „Landarzt“ Jan Bergmann (Wayne Carpendale), in der fünften Episode (2.12.) übernimmt Polizeimeisterin Jule Schmitt (Wolke Hegenbarth) die Mutterschaftsvertretung für Franzi (Rhea Harder), die ihr zweites Kind erwartet. Am 18. November steht die 100. Folge auf dem Programm.

Weiterhin dabei sind Sanna Englund als Oberkommissarin Melanie Hansen, Matthias Schloo als Polizeikommissar Mattes Seeler, Rhea Harder als Polizeiobermeisterin Franzi Jung, Peer Jäger als Revierleiter Martin Berger und Harald Maack als Wachhabender „Wolle“. Im Elbkrankenhaus leisten wie gewohnt Gerit Kling als Dr. Jasmin Jonas und Fabian Harloff als Dr. Philipp Haase ihren Dienst sowie Manuela Wisbeck als „gute Seele“ Frauke Prinz am Empfang.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Auf Fellensiek verzichte ich ganz gern, vielleicht will er ja auch nicht mehr oder hat was Anderes/Besseres vor.

    Für Janette Rauch freut es mich dagegen sehr. Ich denke immer noch, das ZDF ist ihr etwas schuldig, seit man sie damals so unsanft aus "Faust" rausgekegelt und durch Stephanie Philipp (was macht die eigentlich/gibt's die noch?) ersetzt hat.

    bix
    • am via tvforen.de

      was sollen diese ewigen umbesetzungen ??? -gerade Uwe Fellensiek seh ich sehr gerne -man will doch eine konstante in der serie haben -es gab ja schon genug wechsel !


      Gruß Sir Hilary
      • am via tvforen.de

        Genau deiner meinung. Diese ständigen Personalwechsel und das ewige Hin oder Her gehen mir auf den Zeiger...

        Jetzt fehlt nur noch dass Sanna Englund auch ein Kind erwartet und umbesetzt wird, und wieso Franzi das zweite Kind kriegt - soll das die Zuschauerinnen dazu motivieren, schwanger zu werden??? Die ist doch schon mit Emma heillos überfordert...

        Irgendwie spinnt das ZDF immer mehr...

        Aber das liegt garantiert daran, dass die ne Menge junger, "hochmotivierter" Managertypen in der Programmdirektion sitzen haben, von denen jeder meint, er weiß und kann es besser...

        Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Pete Morgan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > und wieso Franzi
        > das zweite Kind kriegt - soll das die
        > Zuschauerinnen dazu motivieren, schwanger zu
        > werden??? Die ist doch schon mit Emma heillos
        > überfordert...
        >

        Tja, das könnte damit zusammenhängen, dass Emma reines Serienkind ist, aber Rhea Harder dieses Jahr tatsächlich schwanger war. Das wurde in die Serie reingeschrieben,.Sie hat nur relativ kurz Pause gemacht und irgendwie mussten sie den Kugelbauch ja wohl erklären.

        Aber meine Vorredner haben absolut Recht. Jetzt muss wirklich mal Schluß sein mit der ewigen Wechselei. Langsam nervt es nur noch.

    weitere Meldungen