„Notorious“: ABC bestellt neuen Drama-Pilot

    Projekt von „Drop Dead Diva“-Schöpfer Josh Berman

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 03.10.2015, 13:54 Uhr

    "Notorious": ABC bestellt neuen Drama-Pilot – Projekt von "Drop Dead Diva"-Schöpfer Josh Berman – Bild: ABC

    Das Wechselspiel zwischen Rechtssystem und Medien steht im Zentrum eines neuen Piloten, den ABC nun bestellt hat. „Notorious“ stammt von „Drop Dead Diva“-Schöpfer Josh Berman und der Mode-Bloggerin Allie Hagan.

    Inspiriert wurde das Format von der realen Beziehung zwischen dem bekannten Strafverteidiger Mark Geragos und Wendy Walker, die lange Jahre als Executive Producer für die CNN-Talkshow „Larry King Live“ tätig war. Im Zentrum von „Notorious“ stehen ebenfalls ein charismatischer Anwalt und eine erfolgreiche Fernsehproduzentin. Sie versuchen nicht nur die Medien zu kontrollieren, sondern auch das Rechtssystem und letztendlich auch einander.

    Neben Berman und Hagan fungieren Jeff Kwatinetz mit seiner Produktionsfirma The Firm, und Josh Barry als Executive Producers, sowie Showbiz-Anwalt Kenny Meiselas, zu dessen Klienten Usher , Nicki Minaj und Lady Gaga gehören. Das Projekt stammt von Sony Pictures Television.

    Josh Berman arbeitet derzeit mit seiner früheren „CSI“-Kollegin Carol Mendelsohn auch an einer Serienversion des Clint-Eastwood-Thrillers „In The Line Of Fire“ für NBC. Daneben fungiert er für CBS als Executive Producer für das Dramaprojekt „Sawyer & Huck“ (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen