Nina Eichinger moderiert bayerische Castingshow

„Mia san mia“ ab Oktober im BR-Fernsehen

Michael Brandes – 25.07.2011, 17:13 Uhr

Nina Eichinger moderiert bayerische Castingshow – "Mia san mia" ab Oktober im BR-Fernsehen – Bild: BR

Ein Jahr nach ihrem Abschied bei „Deutschland sucht den Superstar“ wird die ehemalige Jurorin Nina Eichinger wieder in einer Castingshow zu sehen sein. Sie moderiert künftig für das Bayerische Fernsehen.

„Mia san mia“ ist der Titel der mehrteiligen Sendung, in der nach witzigen und ausgefallenen Talenten jeglicher Art gesucht wird. Die Kandidaten, die sich einer prominenten Jury stellen müssen, können einzeln oder im Team antreten. Wichtig ist lediglich, dass sie dem Sendegebiet zugeordnet werden können, also „made in Bayern“ sind.

Ausgestrahlt wird „Mia san mia“ ab Oktober jeweils am Freitagabend ab 20:15 Uhr im BR-Fernsehen. Gezeigt werden zunächst drei Entscheidungsshows (14., 21. und 28. Oktober). Im anschließenden Finale (28. Oktober um 22:00 Uhr) wird aus den drei Gewinnern der Entscheidungsshows der Gesamtsieger gekürt.

Nina Eichinger war in der sechsten und siebten „DSDS“-Staffel Mitglied der Jury. Sie wurde danach gegen Fernanda Brandao ausgetauscht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn das nicht großartig ist. Woher nimmt der BR nur diese originellen Ideen?
    • am via tvforen.de

      Die Eichinger Nina...hättens die Gruber Moni genommen, wärs wenigstens noch spaßig ;-)
      • am via tvforen.de

        Dann hat sich die Tochter von Vater mal wieder durchgesetzt. Irgendein Sender
        fällt doch immer darauf rein.
    • am via tvforen.de

      Recyclen der Privaten, aha ... Naja, vom BR ist ja von allen Öffentlich Rechtlichen immer schon mit am wenigsten zu erwarten gewesen; was soll's also, passt doch

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App