„Nightsleeper“: BBC-Thriller mit „Peaky Blinders“-Star Joe Cole in Arbeit

Echtzeit-Serie um Nachtzug auch mit Alexandra Roach

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.04.2023, 15:58 Uhr

Joe Cole (l.) und Alexandra Roach spielen die Hauptrollen in „Nightsleeper“ – Bild: BBC/Channel 4
Joe Cole (l.) und Alexandra Roach spielen die Hauptrollen in „Nightsleeper“

Die BBC schickt einen Nachtzug auf eine dramatische Reise und hat dafür nun zwei bekannte Hauptdarsteller verpflichtet. Joe Cole („Peaky Blinders“, „Gangs of London“) und Alexandra Roach („Viewpoint“) spielen die Hauptrollen in dem sechsteiligen Thriller „Nightsleeper“.

Im Zentrum des Dramas stehen zwei Fremde, die plötzlich gezwungen werden, am gleichen Strang zu ziehen. Die Handlung spielt in einem Nachtzug zwischen Glasgow und London und wird in Echtzeit erzählt. Dort kommt es zu dramatischen Vorfällen, doch die Strafverfolgungsbehörden können zunächst nicht eingreifen. So obliegt es den beiden, die Passagiere an Bord zu retten, während der Zug seinem verhängnisvollen Ziel entgegenrast.

Kreiert wurde die Serie von Nick Leather („Eine lausige Hexe“), der im Vorfeld seine Hauptdarsteller lobte: Es macht einfach Spaß, für diese Besetzung zu schreiben, die zu dem Besten gehört, was Schauspiel heute in Großbritannien zu bieten hat. Unser Zug ist eine Achtbahn, ein nervenzerreißender Trip durch das Herz des Landes und ich freue mich sehr, dass sie bei dieser Reise dabei sind.

Die Bücher stammen aus der Feder von Leather und Laura Grace (Episoden 4 und 5). Regie führen Jamie Magnus Stone („Doctor Who“) und John Hayes („Dublin Murders“). Verantwortlich zeichnen Fremantle und Euston Films.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen