[UPDATE] „Night Sky“: Trailer und Starttermin für Sci-Fi-Drama mit J.K. Simmons und Sissy Spacek

Amazon zeigt Miniserie von „Into the Badlands“-Produzenten

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.04.2022, 12:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 18.03.2022)

Plakatmotiv der neuen Amazon-Serie „Night Sky“ – Bild: Amazon Studios
Plakatmotiv der neuen Amazon-Serie „Night Sky“

Amazon schickt mit der neuen Science-Fiction-Serie „Night Sky“ die beiden Oscar-prämierten Hauptdarsteller J.K. Simmons („The Closer“, „Spider-Man“-Filme) und Sissy Spacek („Bloodline“) auf eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit. Die sechsteilige Miniserie von Produzent Daniel C. Connolly („Into the Badlands“) geht mit sämtlichen Folgen am 20. Mai beim Streamingdienst Prime Video an den Start.

UPDATE: Inzwischen wurde auch der erste Trailer mit beeindruckenden Bildern zum prominent besetzen Science-Fiction-Drama veröffentlicht, der J.K. Simmons und Sissy Spacek unter dem Sternenhimmel vereint – mit ungeahnten Folgen:

Franklin (J.K. Simmons) und Irene York (Sissy Spacek) aus New York haben bereits vor Jahren hinter ihrem Haus im Garten eine überraschende Entdeckung gemacht. Dort fanden sie eine vergrabene Kammer, die als Durchgangstor zu einem seltsamen, verlassenen Planeten fungiert. Die Yorks haben die Kammer bislang geheim gehalten, doch als ein charismatischer junger Mann (Chai Hansen) in ihr Leben tritt, stellt er dieses vollkommen auf den Kopf. Außerdem scheint hinter der Kammer ein noch viel größeres Geheimnis zu stecken als bislang angenommen.

Zur weiteren Besetzung gehören Adam Bartley, Julieta Zylberberg, Rocío Hernández, Kiah McKirnan, Beth Lacke, Stephen Louis Grush und Cass Buggé. Zu Beginn der Produktion sollte eigentlich „Modern Family“-Star Ed O’Neill die Hauptrolle übernehmen, der dann aber aus nicht näher genannten Gründen von J.K. Simmons ersetzt wurde (fernsehserien.de berichtete).

„Night Sky“ (vormals unter dem Titel „Lightyears“ angekündigt) wird von Drehbuchautor Holden Miller und Produzent Daniel C. Connolly entwickelt, während Letzterer als Showrunner der Serie fungiert. Als Regisseur ist der preisgekrönte argentinische Filmemacher Juan Jose Campanella („In ihren Augen“) an Bord. Produziert wird die Serie von Legendary Television und Amazon Studios.

Holden und Dan haben eine ambitionierte Geschichte geschaffen, eine, die fantastisch ist, aber mit äußerst menschlichen Charakteren, so Vernon Sanders von Amazon Studios in einem Statement. Wir freuen uns sehr, mit Legendary bei einer weiteren spannenden neuen Serie zusammenzuarbeiten und wir können es kaum abwarten zu sehen, wie unser Team diese Welt zum Leben erweckt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen