„New Angeles“: Roland Emmerich und Keanu Reeves produzieren Sci-Fi-Serie

Drama führt in virtuelle Realitäten

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.09.2014, 13:38 Uhr

„The 13th Floor“ – die Serie? – Bild: Paramount Home Video
„The 13th Floor“ – die Serie?

1999 hat sich Hollywood-Regisseur Roland Emmerich bei „The 13th Floor“ schon einmal als Produzent eines Science-Fiction-Films versucht, der teilweise in einer virtuellen Realität angesiedelt war. Jetzt soll es für ihn wieder in den Cyberspace gehen: Gemeinsam mit Keanu Reeves produziert er die neue Fernsehserie „New Angeles“ für das Studio Slingshot Media, wie Deadline Hollywood berichtet.

Die in der Zukunft angesiedelte Serie soll sich um einen Mann drehen, der sich aus der Realität in eine virtuelle Welt namens New Angeles flüchtet. Dort nimmt er eine neue Identität an, wird zu dem Mann, der er immer sein wollte und entdeckt schließlich ein Geheimnis, das auch Auswirkungen auf sein Leben und das seiner Familie in der wirklichen Welt haben könnte. Eine Rollenbeschreibung, die so klingt, als habe Reeves hier einfach ein Best-Of diverser seiner Kinorollen von der William-Gibson-Verfilmung „Vernetzt – Johnny Mnemonic“ bis „Matrix“ zusammengestellt.

Das Drehbuch schreibt Gregg Hurwitz nach einer Idee von Reeves und Stephen Hammel. Hurwitz ist vor allem als Autor von Thrillern und Marvel-Comics wie „Woverine“ und „Punisher“ bekannt, hat aber auch eifrig an der eher erfolglosen Wiederbelebung von „V – Die Besucher“ mitgeschrieben. Emmerich wird bei der Pilotfolge Regie führen und neben Reeves als Executive Producer fungieren. Für Slingshot Media hat Reeves bereits die neue Serie „Rain“ am Start, bei der er neben einem Produzentenposten auch die Hauptrolle übernehmen soll (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na hoffentlich macht er das besser als Spielberg. Hört sich schon wieder sehr verworren an.

    weitere Meldungen