„New Amsterdam“: VOX kündigt zweite Staffel an

Sender hält trotz Quotenschwäche an Mittwochsserie fest

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.10.2020, 14:39 Uhr

„New Amsterdam“ – Bild: NBC
„New Amsterdam“

VOX will durchhalten: Trotz dauerhaft recht magerer Einschaltquoten an seinem Mediziner-Mittwoch (fernsehserien.de berichtete) hat VOX nun angekündigt, nach dem Rest der ersten Staffel von „New Amsterdam“ auch mit der zweiten weiterzumachen. Deren erste Hälfte wurde hierzulande auch schon bei TVNOW veröffentlicht.

Konkreter steht bei der Krankenhausserie „New Amsterdam“ am Mittwoch, 21. Oktober das Finale der Auftaktstaffel an. Am 28. Oktober geht die Serie mit Ryan Eggold dann in die zweite Staffel und bleibt dabei auf dem Sendeplatz um 23:05 Uhr – hinter einer Doppelfolge „The Good Doctor“ ab 20:15 Uhr und „Chicago Med“ um 22:10 Uhr.

Die zweite Staffel von „New Amsterdam“ hat es auf 18 Folgen gebracht – beziehungsweise 19, allerdings wurde die vorletzte Episode mit dem Arbeitstitel „Pandemic“ in den USA wegen zu großer inhaltlicher Nähe zur realen Corona-Pandemie nicht ausgestrahlt. US-Sender NBC hat die Serie frühzeitig gleich bis zu einer fünften Staffel verlängert.

Da der Auftakt der Handlung der zweiten Staffel stark vom Cliffhanger der Auftaktstaffel geprägt wird, sei an dieser Stelle aus Spoiler-Gründen Stillschweigen gewahrt.

Die weiteren Hauptrollen in „New Amsterdam“ neben Eggold spielen Janet Montgomery, Freema Agyeman, Jocko Sims, Tyler Labine und Anupam Kher.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Warum so eine starke Serie (vergleichbar mit "Emergency Room"), die außerdem schon 3 weitere Staffeln geordert hat, in Deutschland auf so einem Zwergensender wie VOX läuft, bleibt mir ein Rätsel. Bei TVNOW passiert vorerst nix, amazon hat nur OV. Und erschienen sind jetzt DVDs (!!) - na da kommt Freude auf.
    • am

      Immerhin ist die 2. Staffel inzwischen bei TV NOW komplett verfügbar. Bei der (geänderten) letzten Folge gibt's ein Intro von Ryan Eggold.
  • am

    Man kann sich vermutlich schon drauf einstellen, dass nach ein paar Folgen wieder Schluss ist, weil die Quoten nicht so sind, wie sich VOX das vorstellt.
    • am

      ab 11.11. läuft new amsterdam erst um miternacht dann in doppelfolgen

      also geh ich auch mal  davon aus das die serie  im nachtprogramm bleibt
      und von vox im  schnellverfahren durch gesendet wird.......
      (immerhin keine absetzung bisher)
  • am

    Wie kann man so eine gute Serie nur im Spätprogramm untergehen lassen?
    Sendezeit 21.15 Uhr und die Einschaltquoten steigen!
    So bleibt dem Otto-Normalbürger nichts anderes übrig als die Sendung aufzunehmen.
    • (geb. 1995) am

      Wow, also wenn The Good Doctor ausgelaufen ist, bin ich ja gespannt ob die Zweite Staffel auch wieder unterbrochen wird. Zum Glück gibt es ja beide Staffeln seit heute auf DVD.
      • am

        Bravo Vox damit hätte ich nie gerechnet. TVNOW könnte echt Mal die restlichen Folgen von Staffel 2 zeigen.

        weitere Meldungen