Neues Magazin „Premiere in Serie“ ab Oktober

Interviews und Reportagen vom Set beliebter US-Serien

Michael Brandes – 21.08.2008

Am 5. Oktober strahlt Premiere erstmals sein eigenproduziertes Magazinformat „Premiere in Serie“ aus. Die neue Sendung ist ein Begleitprodukt zu jenen US-Serien, die im neu strukturierten Serien-Angebot des Pay-TV-Senders künftig auf FOX Channel und Premiere 4 gezeigt werden (fernsehserien.de berichtete).

Interviews mit Schauspielern und Produzenten sowie Berichte vom Set stehen dabei im Vordergrund des Magazins, das sich pro Folge einer bestimmten Serie widmen wird. Moderieren wird Jessica Castrop, die den Fußballzuschauern des Senders als Moderatorin und Field-Reporterin vertraut ist.

Den Anfang (5.10.) macht „Lost“: Premiere verspricht beeindruckende Bilder und Berichte direkt vom Set auf Hawaii und führte Exklusiv-Interviews mit Jorge Garcia (Hurley) und Naveen Andrews (Sayid).

In der folgenden Sendung (26.10.) stehen die Dreharbeiten zur neuen Serie „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ im Vordergrund. Jessica Castrop trifft unter anderem auf die Hauptdarsteller Thomas Dekker und Summer Glau.

Die dritte Folge (im November) ist „Nip/​Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ gewidmet. Das Magazin will dem Schönheitschirurgen Dr. Sean McNamara (Dylan Walsh) bei einer OP über die Schulter schauen und besucht das luxuriöse Schlafgemach seines Kollegen Dr. Christian Troy (Julian McMahon). In der Dezember-Folge wird es dann Hintergrundberichte zu „24“ geben.

Abgerundet werden soll das neue Format mit der wiederkehrenden Rubrik „Unnützes Serienwissen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Frage mich wieso die ein Serienmagazin machen, wenn sie ihren eigenen Serienkanal streichen?

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App