Neues Lebenszeichen: Das Vierte steigt in den Ring
TV-Vertrag mit Profiboxstall aus Magdeburg
Michael Brandes – 15.03.2012, 11:20 Uhr

Nachdem die Kooperation mit dem Familiensender Anixe beendet wurde, gibt Das Vierte überraschend wieder ein Lebenszeichen von sich: Der vor sich hindümpelnde Free-TV-Sender will bereits ab der kommenden Woche in den Boxring steigen. Abgeschlossen wurde ein TV-Vertrag mit SES-Boxring, einem Boxstall aus Magdeburg.
Das neue Format „Live Boxen“ feiert bereits am 24. März um 20:15 Uhr Premiere. Live aus Maribor wird das Duell um die WBO-Inter-Continentale Meisterschaft zwischen dem Ex-Weltmeister Jan Zaveck und dem WBO-Afrika-Champion Betuel Tyson Ushona übertragen. Präsentiert werden außerdem die Kämpfe der SES-Boxer Denis Simcic (München) und Domenic Bösel. Am 5. April folgt die Übertragung der WBO-Interims-Weltmeisterschaft im Superweltergewicht zwischen Lukas Konecny und Salim Larbi live aus Brno in Tschechien.
„Wir freuen uns, dass wir mit ‚Live Boxen‘ auf Das Vierte ein exklusives Programmformat anbieten, von dem wir glauben, dass es für unsere Zuschauer ein sehr attraktives Angebot ist. Gemeinsam mit unserem Partner SES-Boxing, erwarten wir die erfolgreiche Etablierung der Box-Events auf Das Vierte“, erläutert Elena Fedorova, die Geschäftsführerin des Senders.
„In der derzeitigen Medienlandschaft muss man immer wieder neue Türen öffnen und weitere Partnerschaften aufbauen“, kommentiert SES-Promoter Ulf Steinforth. „Nach sehr guten Gesprächen und vertrauensvollen Verhandlungen mit den Das Vierte-Senderverantwortlichen, bin ich sehr optimistisch, dass wir nun zusammen eine neue Kompetenz für ‚Live Boxen‘ aufbauen.“ Bislang wurden die SES-Veranstaltungen von Sport1 gezeigt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Riedel am
die sollten mal lieber ufc fights in das deutsche fernseh bringen läuft sicher besser als boxen!