Neuer Fernsehdeal für Michael Patrick King

Warner Bros. wirbt „Sex and the City“-Macher an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.04.2010

Neuer Fernsehdeal für Michael Patrick King – Warner Bros. wirbt "Sex and the City"-Macher an – Bild: Collider.com

Seit 1998 lenkt Michael Patrick King hinter den Kulissen das Leben von Carrie Bradshaw in die richtigen und oftmals turbulenten Bahnen. King arbeitete sich bei „Sex and the City“zum Chefautor hoch, verfasste die Drehbücher der beiden Kinofilme und führte bei beiden Kinoadaptionen auch Regie. Nach diesem Ausflug auf die Leinwand bereitet King nun seine Rückkehr ins Fernsehgeschäft vor.

Mit Warner Bros. Television steht der Autor, Produzent und Regisseur nach US-Medienberichten kurz vor dem Abschluss eines mehrjährigen Vertrags. Demnach wird er unter dem Dach von Warner seine eigene Produktionsfirma gründen, dort jungen Autoren eine Anlaufstelle bieten und für das Studio neue Serienprojekte entwickeln. Der Deal soll ab Juni wirksam werden, direkt nachdem „Sex and the City 2“ im Kino anläuft und King die übliche Werbetour für den Film abgeschlossen hat.

Bevor „Sex and the City“ den Sprung auf die Leinwand schaffte, arbeitete King gemeinsam mit „Friends“-Star Lisa Kudrow 2005 an der Comedyserie „The Comeback“. Das HBO-Format wurde nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Mehr mit Erfolg gesegnet war dafür Kings erster „Sex and the City“-Film, der weltweit rund 400 Millionen Dollar einspielte. Auch in Zukunft wird King neben seinen Fernsehtätigkeiten weiter an Kinofilmen arbeiten. So entwickelt er gerade zwei neuen Drehbücher, eines davon für Dreamworks, den Produktionsriesen von Steven Spielberg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen