Neue Sitcom mit Bill Cosby soll 2015 starten

NBC nennt weitere Details zu Serienprojekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.07.2014, 15:12 Uhr

„Die Bill Cosby-Show“ war einer der größten Erfolge der NBC-Geschichte – Bild: NBC
„Die Bill Cosby-Show“ war einer der größten Erfolge der NBC-Geschichte

Im Rahmen der Summer TV Press Tour hat NBC am Sonntag weitere Details zu seinem neuen Comedy-Projekt mit Bill Cosby bekannt gegeben. Im Januar hatte das US-Network mit der Entwicklung des neuen Formats begonnen (fernsehserien.de berichtete).

Als Serienschöpfer zeichnen Mike Sikowitz („Rules of Engagement“) und Mike O’Malley verantwortlich. O’Malley ist als Schauspieler ebenfalls für eine der Hauptrollen der Serie im Gespräch. Er ist berets seit längerem als Autor aktiv, entwickelte mehrere Pilot-Drehbücher und war Teil des Autorenteams von „Shameless“.

In der neuen Sitcom wird Bill Cosby erneut das Oberhaupt eines Mehrgenerationen-Haushalts verkörpern, wie NBC Entertainment-Präsidentin Jennifer Salke nun bestätigte. So werde Cosbys Figur drei verheiratete Töchter und mehrere Enkelkinder haben. O’Malley könnte einen der Ehemänner verkörpern. Die neue Serie soll im Sommer oder Herbst 2015 auf Sendung gehen.

Nach der in der vergangenen Season gescheiterten „Michael J. Fox Show „ ist es für NBC bereits der zweite Versuch, eine neue Serie für den Star eines ihrer Sitcom-Klassiker zu etablieren. Die „Bill Cosby-Show“ lief ab 1984 acht Jahre lang auf dem Network und würde zu einem der größten internationalen Erfolge seiner Geschichte. Außerdem half die Serie dabei, den einst quotenstarken Comedy-Donnerstag zu etablieren, wo schließlich auch andere Kultformate wie „Friends“, „Frasier“ oder „Verrückt nach Dir“ ihr Zuhause haben sollten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es gab beide. Olivia war noch kleiner, die Tochter von Denises Mann, wenn ich mich recht erinnere...
    • am via tvforen.de

      lynx333 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Es gab beide. Olivia war noch kleiner, die Tochter
      > von Denises Mann, wenn ich mich recht erinnere...


      Ja, die kam dazu, als Ruidy, die leibliche Huxtable-Tochter, nicht mehr so klein und mithin nicht mehr putzig genug war.
  • am via tvforen.de

    Also praktisch wieder mal derselbe Plot...bißchen sehr old school...

weitere Meldungen