Neue Show: Luke Mockridge erhält eigenen Wochenrückblick

„NightWash“-Moderator ab März 2015 mit weiterer Sendung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.12.2014, 10:46 Uhr

Neue Show: Luke Mockridge erhält eigenen Wochenrückblick – "NightWash"-Moderator ab März 2015 mit weiterer Sendung – Bild: Mediabolo

Seit April präsentiert Kaya Yanar bei RTL „Geht’s noch?! Kayas Woche“. Im kommenden Jahr erhält der Comedian Konkurrenz: Auch die ProSiebenSat.1-Gruppe schickt einen neuen Comedy-Wochenrückblick auf Sendung. „NightWash“-Moderator Luke Mockridge präsentiert voraussichtlich ab Ende März „Luke! Die Woche und ich“. Acht Ausgaben werden aufgezeichnet, allerdings ist noch nicht bekannt, auf welchem ProSiebenSat.1-Sender die Show ausgestrahlt wird.

„Endlich spricht einer aus, was alle denken! Endlich kümmert sich einer!“, wird die Show beschrieben. Luke Mockridge, der „Sunnyboy der Deutschen Comedy-Szene“ lässt die Ereignisse der vergangenen Woche in Stand-Up-Einlagen, Live-Aktionen und Einspielfilmen Revue passieren. Beispielsweise will er mal die Welt retten, indem er bei einem Michael-Wendler-Konzert den Stecker zieht. Darüber hinaus erläutert er die No-Gos beim ersten Date oder praktiziert Nächstenliebe auf dem Katholikentag. Im Juni wurde bereits eine Pilotfolge von „Luke! Die Woche und ich“ aufgezeichnet.

Der Sohn von Bill Mockridge und Margie Kinsky hat Medien- und Kommunikationswissenschaften in Kanada, England und Deutschland studiert. Seit 2012 ist er als Stand-Up-Comedian auf Tour und regelmäßig in TV-Shows wie „TV total“ oder „Jetzt wird’s schräg“ zu Gast. Außerdem war er als Autor für „Switch Reloaded“ tätig. Im September 2013 wurde er Nachfolger von Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser, als er die Moderation der langjährigen Comedyshow „NightWash“ übernahm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich fand ihn sehr bemüht lustig zu sein und habe das damit entschuldigt,
    dass er die Eltern noch übertreffen möchte.
    Man muß mal abwarten, vielleicht legt er das Übertriebene ab und es wird doch etwas draus.
    • am via tvforen.de

      mich irritiert es sehr, dass er in jeder Talkshow und jedem Interview eigentlich das selbe erzählt und immer noch auf seiner Enttäuschung über seine erste große Liebe für "lustige Scherze" missbraucht .. der Junge sollte besser bei McDonalds arbeiten
    • am via tvforen.de

      tiramisusi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > mich irritiert es sehr, dass er in jeder Talkshow
      > und jedem Interview eigentlich das selbe erzählt

      Geht mir auch so. Die Geschichte, wie ihm seine Mutter Brote und Kakao hinstellte, während er mit dem Kopfhörer vorm Computer onanierte, hab ich inzwischen gefühlte hundert Mal gehört.
  • am via tvforen.de


    https://www.fernsehserien.de/news-bilder/pics/thumbs120/Luke-Mockridge-2.jpg
    Bereits Ende 2014 wurde bekannt, dass ProSiebenSat.1 eine neue Show mit Comedian Luke Mockridge (https://www.wunschliste.de/person/61114/Luke_Mockridge) plant (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/tvnews/22830)). Nun steht ein Starttermin fest: "Luke! Die Woche und ich" (https://www.wunschliste.de/27021) ist ab dem 13. März jeweils freitags um 22.15 Uhr bei Sat.1 zu sehen. Der Comedy-Wochenrückblick geht somit zur gleichen Zeit auf Sendung wie das RTL-Pendant "Geht's noch?! Kayas Woche" (https://www.wunschliste.de/24803), das allerdings derzeit pausiert.

    "Endlich spricht einer aus, was alle denken! Endlich kümmert sich einer!", wird die Show beschrieben. Luke Mockridge, der "Sunnyboy der Deutschen Comedy-Szene" lässt die Ereignisse der vergangenen Woche in Stand-Up-Einlagen, Live-Aktionen, Selbstversuchen, Einspielfilmen und mit Talkgästen Revue passieren. Beispielsweise erläutert er, was uns Tweets von Spielerfrauen sagen wollen oder untersucht, ob man den Geruch eines Furzes manipulieren kann. Auch das Studiopublikum ist vor dem "NightWash" (https://www.wunschliste.de/5124)-Moderator nicht sicher. Im Juni 2014 wurde bereits eine Pilotfolge von "Luke! Die Woche und ich" aufgezeichnet.

    "Bei 'Luke! Die Woche und ich' tue ich, wie auf Tour, nur das, worauf ich Bock habe. Ich finde es genial, dass SAT.1 mir diese Chance gibt und meinen Kosmos auf die Allgemeinheit loslässt. Egal ob jung, alt, Rentner, Hippster oder Kevin Großkreutz - hier ist für jeden was dabei! Für mich wird es der lustigste, lauteste und illegalste Kindergeburtstag, den es je gab. Ich hab tierisch Bock drauf - und ihr so?", freut sich Mockridge auf seine neue Show.

    26.01.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
    Bild: Sat.1/Boris Breuer

    https://www.wunschliste.de/tvnews/23202
    • am via tvforen.de

      Ein absoluter Nichtskönner der von sich glaubt er wäre lustig.
      • am via tvforen.de

        Luke Mockridge? Den Namen habe ich noch gar nicht gehört, obwohl mir zu Ohren gekommen ist, dass Deuser mit seinem Waschsalon aufhören wollte. Aber Youtube zeigt auch grauenhaftes, da ist ja Text und Darstellung entsetzlich.
        • am via tvforen.de

          Margie Kinsky fand ich an der Seite von Dirk Bach, Tana Schanzara und beim Impro-Theater "Die Springmäuse" super, wie die Soloprogramme sind kann ich nicht sagen.
          • am

            Echt unlustig, der Typ. Als Moderator und in vorproduzierten Filmchen noch zu ertragen, aber sonst ganz und garnicht. Papi und auch Mami haben's durchaus drauf, aber Sohnemann hätte sich besser im Hintergrund gehalten. Aber Konkurrent zu C-Klasse Ethnocomedian Yanar zu sein ist auch keine wirkliche Herausforderung.
            • am via tvforen.de

              einer der untalentiertesten Typen im TV - unlustig dazu und wenn er in jedem 2. Auftritt seine unverarbeitete Enttäuschung über seine Verflossene loslässt, dürfte er auch der peinlichste Newcommer sein ... ohne Papi würde kein hahn nach ihm krähen
              • am via tvforen.de

                Danke, tiramisusi!
                Halte ihn auch für ein armes Würstchen.
                Und dann noch die unerträgliche Mutter dazu.
                Au weia! :-(

            weitere Meldungen