Neue Serien mit Rashida Jones („Angie Tribeca“) und Kristen Wiig („Bridesmaids“) bestellt

Apple TV+ schickt die Schauspielerinnen nach Japan und in die 1970er Jahre

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.02.2022, 13:28 Uhr

Rashida Jones als „Angie Tribeca“ – Bild: TBS
Rashida Jones als „Angie Tribeca“

Rashida Jones („Angie Tribeca“) und Comedienne Kristen Wiig („Die Brautjungfern – Streit ums Kleid“) haben zwei neue Serienprojekte bei Apple TV+ untergebracht. Jones übernimmt die Hauptrolle in der düsteren Comedy „Sunny“, während Wiig mit „Mrs. American Pie“ in die glamourösen Siebziger Jahre von Palm Beach eintaucht. Beide Serien haben jeweils die Order über eine erste Staffel mit zehn Episoden erhalten.

„Sunny“

In „Sunny“ verkörpert Rashida Jones die Amerikanerin Suzie, die im japanischen Kyoto zu Hause ist. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihr Ehemann und ihr Sohn nach einem geheimnisvollen Flugzeugabsturz vermisst werden. Als Trost wird ihr Sunny zugeteilt, ein neuartiger Haus-Roboter, den Suzie zunächst als neuen Mitbewohner vollkommen ablehnt. Doch dann entsteht tatsächlich eine Freundschaft zwischen den beiden, während sie gemeinsam herausfinden, was tatsächlich mit Suzies Familie geschehen ist.

Das Format basiert auf dem Roman „Dark Manual“ von Colin O’Sullivan, der in Japan lebt, wo auch die Dreharbeiten stattfinden werden. Die Adaption wird von Katie Robbins („The Affair“) entwickelt, während Lucy Tcherniak („Station Eleven“) Regie führt. Als Produktionsstudio zeichnet A24 verantwortlich. Für Rashida Jones ist „Sunny“ bereits das dritte Projekt bei Apple TV+ nach dem Film „On the Rocks“ von Sofia Coppola und dem dystopischen Drama „Wool“.

„Mrs. American Pie“

Die Serie mit Kristen Wiig spielt in den 1970er Jahren und handelt von Maxine Simmons, die alles dafür tut, um sich einen Platz in der High Society von Palm Beach zu erobern. Doch welchen Preis muss sie dafür zahlen, was alles dafür tun? Entwickelt wurde das Format von der Oscar-gekürten Schauspielerin Laura Dern („Marriage Story“, „Twin Peaks“) und von ihrer Produktionspartnerin Jayme Lemons mit der gemeinsamen Firma Jaywalker Pictures. Dern wird voraussichtlich auch eine der weiteren Hauptrollen übernehmen. Das Format basiert auf einem Roman von Juliet McDaniel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen