Neue RTL-Actionserie „112“ verdrängt „Einer gegen Hundert“

Eigenproduktion ab Ende August auf 17:00 Uhr-Sendeplatz

Michael Brandes – 18.07.2008

RTL kündigt für Ende August eine Format-Änderung in seinem Nachmittagsprogramm an: Die neue Eigenproduktion „112 – Sie retten Dein Leben“ wird dann um 17:00 Uhr platziert. Die erste der halbstündigen Folgen läuft am 25. August.

Die Action-Serie verdrängt die Quiz-Show „Einer gegen Hundert“, die offenbar am Nachmittag keine zufriedenstellenden Quoten erzielen konnte. „Einer gegen Hundert“ soll aber möglicherweise zu einem anderen Zeitpunkt wieder ins RTL-Programm zurück kehren.

In „112 – Sie retten Dein Leben“ schließen sich Polizei, Notärzte und Feuerwehr zu einem einmaligen Pilotprojekt unter der Leitung einer toughen Verwaltungschefin (Sandra Maria Schlegel) zusammen, um gemeinsam als „Team 112“ Menschenleben zu retten und Katastrophen zu verhindern. Na dann, viel Erfolg …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sinnloser und langweiliger als "Einer gegen Hundert" kann's im Prinzip nicht werden.

    Aber eine Actionserie auf dem Sendeplatz? Und dann nur eine halbe Stunde lang? Also sowas reicht doch gerade so eben für die dünnen Stories von "Unter uns" und Co. aus. Wie die da etwas auch eventuell nur minimal Anspruchsvolleres reinquetschen wollen, sollen sie mal zeigen.

    MfG GL
    • am via tvforen.de

      Ob die Serie bessere Quoten rausholen wird, bin ich mir nicht ganz sicher. Und sicherlich ist es auch fragwürdig, warum man eine so teuer produzierte auf so einen so gesehen hoffnungslosen Sendeplatz ausstrahlen will. Das habe ich bei "Einer gegen Hundert " auch nicht so verstanden. Vor einigen Jahren lief sie in der Primetime nämlich ganz gut und da sollte sie auch wieder hin.
      • am via tvforen.de

        Meine Fresse nääää - jetzt wird doch deutlichst versucht, "3rd Watch" nachzuäffen - oder gabs noch mehr Serien mit Polizei, Feuerwehr und Retungswagen ?

        Dann wieder eine überdrehte Superemanze als Boß, ja, fein.

        "Extreme Feuerlösching" - um eine "Nur Samstags Nacht" - Wortspielerei zu benutzen ...
        • am via tvforen.de

          Hm, ohne zu weit vorgreifen zu wollen: an die Superserie "Third Watch" wird keine neue Serie herankommen, die hatte was Einzigartiges, was nicht zu kopieren ist. Das wird ähnlich wie bei "Baywatch" sein, wo ja auch jegliche Versuche, eine brauchbares Co-Pilotprojekt aus der Taufe zu heben, scheiterte.

          Aber was soll´s, reingucken und sich ein Bild machen kann man ja mal. Und schlechter als irgendwelche doofen Gerichtsshows oder seltsame Quizsendungen kann es ja eigentlich auch nicht sein....
      • am via tvforen.de

        Katastrophen verhindern, was? Deutschland ist ja allgemein ein arg katastrophengeplagtes Land. Da kann es schon mal vorkommen, dass - und jetzt nicht erschrecken, bitte - der Döner unten an der Ecke zu hat. Los, toughe Verwaltungscheffin, bitte mach mir einen Döner mit alle und scharf! Das Leben einiger nicht näher spezifizierter Kinder hängt davon ab. Aber so mindestens eine Handvoll Gören dürfte es sein. Action bis das Blut kocht!

        Wer dann doch zu viel von der knallharten Action hat, kann gewiss sein, dass da mindestens eine Liebesgeschichte drin vorkommt. Und auch die toughe, unnahbare Oberchefretterin hat ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit. Liebesgeschichten und Drama!

        Und dann wird da wohl oder übel noch der wiederkehrende Gegner sein. Thomas Error, oder kurz Dr. Terror, wird der heissen und - ohne dass das Feuerwehrheld Numero Uno ahnt - im Stockwerk unter El Hero del Fuego #1 wohnen. Mystery und Spannung!

        Aber am Ende der Episoden ist Dr. Terrors Plan durchkreuzt und ein paar Kinder sowie zwei, drei Teenager fallen den Helden aus Team 112 vor brennender Kulisse um den Hals. Geschafft! Die Welt ist wieder sicher!

        Und die Zuschauer? Denen ist wohl irgendwo in der fünfzehnten Werbeunterbrechung das Hirn explodiert...

        weitere Meldungen