Neue Moderatorin für „Das große Backen“

    Annika Lau folgt auf Enie van de Meiklokjes

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 16.07.2017, 13:05 Uhr

    Annika Lau präsentiert in diesem Jahr „Das große Backen“ – Bild: Sat.1
    Annika Lau präsentiert in diesem Jahr „Das große Backen“

    Auch in diesem Jahr zieht Sat.1 wieder in die Tortenschlacht, dieses Mal allerdings mit einer anderen Frau an der Spitze. Die fünfte Staffel von „Das große Backen“ wird laut Bild am Sonntag von Annika Lau moderiert. Sie folgt damit auf Enie van de Meiklokjes, die sich nach der Geburt von Zwillingen aktuell in Elternzeit befindet.

    Annika Lau ist zahlreichen Zuschauern sicher noch unter ihrem Geburtsnamen Annika Kipp ein Begriff. Die Moderatorin führte bereits durch das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ sowie das Sat.1 Gold-Magazin „Echt Gold – Mein Magazin“.

    In den vergangenen vier Staffeln gab es bei „Das große Backen“ bereits mehrere Wechsel in der Moderation und bei der Jury. So stieg auch Enie van de Meiklokjes erst im zweiten Jahr zur Moderatorin auf, nachdem sie zuvor ausschließlich als Jurorin für das Format tätig war. Das erste Jahr wurde damals von Britt Hagedorn und Meltem Kaptan präsentiert. Die Jury des vergangenen Jahres bestand zudem aus der Hamburger Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt und dem Chef-Pâtissier Christian Hümbs, der von Staffel 1 an mit dabei ist.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen