Neue kulinarische Abenteuer mit Sarah Wiener

„Sarah und die Suppenkasper“ in Südfrankreich

Jutta Zniva – 12.06.2008

Von Mitte Juli bis August entsteht mit Sarah Wiener für arte in Südfrankreich eine neue Doku-Reihe rund ums Kochen. In den Genuss von kulinarischen Abenteuern mit der Fernsehköchin kommen in „Sarah und die Suppenkasper“ (AT) zwölf Kinder aus Deutschland und Frankreich. Sie leben vier Wochen lang in einem Landhaus inmitten der Natur mit Obst- und Gemüsegarten, Hühnerstall, benachbarten Bauernhöfen und Kühen. Dort bekommen sie eine Einführung in richtige Ernährung, Kochen & Co.

Die TV-Köchin, die gestern übrigens ihre von Alfred Biolek mitbegründete Sarah Wiener-Stiftung präsentierte, in der sie über Kochkurse an Schulen (nicht unähnlich den „School Dinners“ von Jamie Oliver) Kindern und Jugendlichen Appetit auf gesundes Essen machen will, wird in der arte-Dokureihe mit den Ferienkindern gemeinsam kochen, braten, backen, Obst ernten, Kartoffeln buddeln oder zeigen, wie man Zwiebeln schält, ohne zu weinen.

Für „richtige Ferien“ mit Schwimmen, Fußball spielen oder gepflegtem Faulenzen wird während der Dreharbeiten noch genügend Zeit bleiben, versichert arte. Klingt jedenfalls wunderbar idyllisch: wie „Bullerbü“ plus Schmausen wie ein kleiner Gott in Frankreich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Wunder mcih daher, dass sie jetzt erst mit einer eigenen Sendung kommt. "

    Die ersten 20 Folgen liefen im Janaur 2007 bei arte. Wiederholungen aller 20 und 10 neue gab es im Obtober 2007, ebenfalls bei arte.
    • am via tvforen.de

      Genau ARTE. Und die Absinth-Kocherei war genial.
      • am via tvforen.de

        Kam damals auf 3SAT.

        war übrigens auf ARTE.
        war eine tolle reihe, hab ihr lachen immernoch im ohr
        ;o)
        • am via tvforen.de

          Ich hab sie das erste mal bei ihrer kulinarischen Reise durch Frankreich wargenommen. Kam damals auf 3SAT. Dieses Konzept der Sendung gefiel mir. Eine Abwechslung zum ganzen Koch-Wahnsinn.
          • am via tvforen.de

            Sarah Wiener ist eine gute Köchin, dass hat sie mehrmals bei "Kerner kocht" bzw. "Lanz kocht" bewiesen. Wunder mcih daher, dass sie jetzt erst mit einer eigenen Sendung kommt. Wahrscheinlich wird das Konzeot ihrer Kochsendung noch nicht mal schlecht sein, aber bestimmt in der Masse untergehen. Leider.
            • am via tvforen.de

              Tolle Idee - und Sarah Wiener als Küchenmamsell dabei?

              Oi, da würd ich auch gleich mitfahren...

              Ich mag Sarah Wiener... Für die würd ich sogar Kartoffeln schälen und Zwiebel schneiden...

              Vielleicht brauchen die ja noch nen Betreuer für die Kids...;-)

              Der Lonewolf Pete

            weitere Meldungen