Neue Fakten zu ‚Beverly Hills, 90210‘-Ableger

Ethnische Herkunft als grundlegendes Thema

Mario Müller – 19.03.2008

Neue Fakten zu 'Beverly Hills, 90210'-Ableger – Ethnische Herkunft als grundlegendes Thema

Auch wenn der amerikanische Sender CW noch kein grünes Licht für die Produktion des geplanten Ablegers der 90er-Jahre Serie „Beverly Hills, 90210“ (fernsehserien.de berichtete) gegeben hat, so sickerten jetzt schon mal erste Details zur Story der neuen Serie durch, die das Entertainment-Magazin „Variety“ aus mehreren Online-Quellen erfahren hat.

Im Mittelpunkt steht demnach die Familie Mills mit ihrer 60-jährigen Chefin, der alkoholsüchtigen Schauspielerin Tabitha Mills, die in ihren besten Jahren Verhältnisse mit nahezu allen männlichen Hollywoodstars gehabt haben soll. Weil er sich um seine Mutter Sorgen macht, beschließt ihr Sohn Harry, mit seiner Familie von St. Louis nach Beverly Hills zurückzukehren, dass er nach seinem Highschool-Abschluss 1980 verlassen hatte.

Harry ist verheiratet mit der Olympia-Athletin Celia, die in der neuen Heimat eine Stelle als Fitness-Trainer annimmt. Die beiden haben eine 16-jährige Tochter, die sich danach sehnt, von den coolen Typen in der Schule akzeptiert zu werden, und einen cleveren Adoptivsohn, der allerdings ständig Probleme macht.

Autor Rob Thomas („Veronica Mars“) habe außerdem Informationen zu weiteren Rollen gegeben. So werde es ein Geschwisterpaar geben, das sich mit David Silver (Brian Austin Green) aus der ursprünglichen Serie den Nachnamen teilt. Man darf sicher gespannt sein, ob weitere Referenzen in dieser Richtung auftauchen werden.

Des Weiteren gibt es da noch Navid Shirazi, der eine studentische Fernsehnachrichtensendung produziert, Ethan Ward, der von den angesagten Leuten der Schule verstoßen wird und sich den Neuankömmlingen anschließt, sowie dessen ehemalige Flamme Naomi Bennett, die auf den ersten Blick als reiche Tussi daherkommt, auf den zweiten jedoch noch einige andere Facetten in petto hat.

Generell soll die ethnische Herkunft der Figuren immer wieder thematisiert werden und so der aktuellen tatsächlichen Situation in der „Beverly Hills High“ gerecht werden, wo 40 Prozent der Schüler aus persischen Familien stammen.

Als möglichen Produktionsstart für den Pilotfilm nennt der „Hollywood Reporter“ bereits den 3. April.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Um es mit Homer Simpsons Wort(en) zu sagen: "Langweilig!"
    • am via tvforen.de

      also wird es dann wohl doch keine auftritte der urbesetzung geben? schade irgendwie....
      • am via tvforen.de

        egy schrieb:
        >
        > also wird es dann wohl doch keine auftritte der urbesetzung
        > geben? schade irgendwie....

        Wie kommst du darauf? Es sol zwei Hauptcharaktere mit dem Nachnahmen Silver geben, das ist doch mehr als eindeutig, damit können David und Kelly relativ problemlos auftauchen.
      • am via tvforen.de

        Naja, Ian Ziering hat gesagt, dass man niemals nie sagen soll *g*. Verfolge das ganze schon bei perezhilton.com und finde es sehr interessant. Bin auch total gespannt auf die Biografie von Tori!
      • am via tvforen.de

        madonnafan schrieb:
        >
        > Naja, Ian Ziering hat gesagt, dass man niemals nie sagen soll
        > *g*.

        Vor allem er nicht, hat doch seit dem Ende der Show nichts großartiges mehr gemacht, oder? Ich fand den immer ganz schrecklich, auf ihn und Luke Perry könnte ich verzichten, alle anderen können gern mal vorbeischauen, aber nie mehr als zwei auf einmal und auf keinen Fall mehr als 2 Folgen mit alten Castmitgliedern pro Jahr.

        Naja, erstmal abwarten ob aus der Serie überhaupt was wird. Wenn das Drehbuch fertig ist muss erstmal entschieden werden, ob daraus ein Pilot wird und wenn der fetig ist, steht noch lange nicht fest ob man auch ne Serie macht ...
      • am via tvforen.de

        Um einen Spin-Off zu machen, sollte man schon ein zwei Darsteller aus der Urbestzung nehmen, damit auch wirklich ein Zusammenhang zu "Beverly Hills 90210" aufegbaut werden kann. Sonst ist es ja kein Spin-Off. Ein zwei Darsteller reichen aber auch wiederum aus. Es soll ja keine Neuauflage sondern ein Spin-Off, die ihren eigenen Inhalt bekommen soll.

    weitere Meldungen