Spin-Off von ‚Beverly Hills, 90210‘ in Planung

CW-Network erwägt zeitgemäße Version

Jutta Zniva – 13.03.2008

Spin-Off von 'Beverly Hills, 90210' in Planung – CW-Network erwägt zeitgemäße Version

Die reichen Kinder von der kalifornischen Nobelmeile mit der berühmten Postleitzahl kehren möglicherweise ins Fernsehen zurück: Das CW-Network plant laut „Hollywood Reporter“ ein Spin-Off der 90er Jahre Serie „Beverly Hills, 90210“.

Ende März will das CW-Network entscheiden, ob eine Pilotfolge für den Spin-Off als zeitgemäße Version in Auftrag gegeben wird. Quellen des „Hollywood Reporter“ zufolge soll „Beverly Hills, 90210“-Schöpfer Darren Star nicht an dem Projekt beteiligt sein. Für das Drehbuch ist angeblich Rob Thomas („Veronica Mars“) im Gespräch. Ob Figuren aus der Ur-Serie übernommen werden, ist nicht bekannt. Es wäre nach „Melrose Place“ der zweite Ableger der Aaron Spelling-Produktion.

Acht Jahre nach Ende von „Beverly Hills, 90210“ gewährte Tori Spelling (die in der Serie ihres mittlerweile verstorbenen Vaters die Rolle der Donna Martin spielte) derzeit übrigens in (einer Art) Autobiographie einen Blick hinter die Kulissen von früher: So habe sie etwa mit Brian Austin Green (David Silver) und Vincent Young (Noah) ein Pantscherl gehabt. Und Shannen Doherty (Brenda) und Jennie Garth (Kelly) hätten sich einmal „sogar mit Fäusten“ geschlagen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    @Dustin: Hallo erst mal. Kannst du mir noch mehr zu Degrassi Junior High verraten? Du schriebst von einer Serie namens Degrassi High - The hext generation. Die gibt's aber nur im Amiland, oder wie? Oder kam sie gar mal im deutschen Fernsehen? (Mag die Serie, bzw. das Original Degrassi Junior High, sehr gerne, würd' mir wünschen, dass sie mal wieder im TV laufen würde *Videorekorder bereit*.
    Gruß
    • am via tvforen.de

      Zeitgeist schrieb:
      >
      > @Dustin: Hallo erst mal. Kannst du mir noch mehr zu Degrassi
      > Junior High verraten? Du schriebst von einer Serie namens
      > Degrassi High - The hext generation. Die gibt's aber nur im
      > Amiland, oder wie? Oder kam sie gar mal im deutschen
      > Fernsehen? (Mag die Serie, bzw. das Original Degrassi Junior
      > High, sehr gerne, würd' mir wünschen, dass sie mal wieder im
      > TV laufen würde *Videorekorder bereit*.
      > Gruß

      Das deutsche Fernsehen kannst du vergessen, Degrassi Junior High und Degrassi High liefen ewig nicht mehr, Degrassi - The Next Generation nie, da muss man schon auf die US DVDs zurückgreifen, Degrassi Junior High (http://www.axelmusic.com/productDetails/783421390997) (alle drei Staffeln in einer Box) und Degrassi High (http://www.axelmusic.com/productDetails/783421308497) (beide Staffeln plus dem Schol's Out Film, der die Serie abschließt).

      Degrassi - The Next Generation begann mit dem Klassentreffen der alten Serie, Spike, Snake, Joey und Caitlin sind aber die einzigen Charaktere, die ne größere Rolle spielen, alle anderen haben nur Miniauftritte. Diese vier sind es auch, die größere Rollen in der neuen Serie haben. Spike logischerweise als Emmas Mutter, Snake (oder besser "Mr. Simpsons") ist Lehrer, Joey hat ab der zweiten Staffel einen Stiefsohn in der Schule und Caitlin ist seine Freundin (oder auch nicht, genau wie damals). Mr. Raditch, in der alten Serie Lehrer, ist jetzt Schulleiter.
      Ansonsten ist die neue Serie der alten sehr ähnlich, man nimmt echte Teenager, gibt ihnen echte Probleme und sieht zu, wie sie damit fertig werden. Etwas unrealistisch ist es natürlich schon, da alles was passieren kann, immer nur der recht kleinen Gruppe von Hauptcharakteren passiert und durch den episodischen Aufbau der Serie vieles in ein oder zwei Folge erledigt ist (gibt aber auch längere Handlungsstränge).

      Falls es dich interessiert, hier sind die DVDs:
      Season 1 (http://www.axelmusic.com/productDetails/704400113420)
      Season 2 (http://www.axelmusic.com/productDetails/704400113406)
      Season 3 (http://www.axelmusic.com/productDetails/704400113468)
      Season 4 (http://www.axelmusic.com/productDetails/704400113482)
      Season 5 (http://www.axelmusic.com/productDetails/704400113529)
      Season 6 (http://www.tvshowsondvd.com/news/Degrassi-Generation-Season-6-Box-Art/9092) (ab Ende Mai)

      Season 7 läuft zur Zeit in Kanada und den USA. Bei Boycott the Caf (http://degrassi.dumbbaby.net/episodes.shtml) gibt es Reviews zu allen Folgen der neuen Serie, ist aber teilweise wirklich fies und wahrscheinlich nur witzig, wenn man die Serie und ihre Schwächen kennt.
    • am via tvforen.de

      Ach ja, hier (http://www.youtube.com/watch?v=6ao9EgKoOn8) gibt es noch ein wirklich nettes Musikvideo zu Degrassi, mit selbtkomponiertem Fansong. Ich finde es genial, kann aber sein, das es nur was für Insider ist. Enthält Spoiler bis zur vierten Staffel und an so netten Sachen wie Pennispumpen und Erektionen kann man auch schön den Unterschied zwischen einer kanadischen und US Serie für Teenager sehen. ;)
    • am via tvforen.de

      Sie spielte Steves Freundin, doch, ich erinnere mich. Sie hat eine alleinerziehende Mutter dargestellt, war aber als Figur keineswegs unsympathisch angelegt.

      Ich merke gerade, dass ich diese Serie offenbar regelmäßig gesehen habe ;-)
    • am via tvforen.de

      Paula Tracy schrieb:

      > Ich merke gerade, dass ich diese Serie offenbar regelmäßig
      > gesehen habe ;-)

      Ich eigentlich auch. Und die waren/sind ja alle mehr oder weniger in meinem Alter. Da muß ich jetzt an die "Damals-Heute-Schnappschüsse" denken, die da oben gepostet wurden .... also ich hab' mich seit damals nicht verändert ... also nur unwesentlich .... ;-)
  • am via tvforen.de

    Ich fand immer Melrose Place besser.
    • am via tvforen.de

      Damals fand ich das auch, aber nach ein paar Jahren Abstand bin ich nicht mehr sicher. Beverly Hills hat sicher nicht den typischen und realistischen Schüleralltag in den Staaten dargestellt, selbst in Schicki-Micki-Kreisen nicht (glaube ich zumindest nicht, beurteilen kann ich es nicht wirklich), aber was in Melrose Place alles passiert ist, machte ja Dallas alle Ehre.

      Wobei Melrose Place ja auf Grund der sehr lockeren Verbindung von Kelly und Jake als Spin-Off von Beverly Hills gilt, oder war es nur ein Crossover?
    • am via tvforen.de

      Ich glaube es war eher ein Cross-Over. Melrose Place habe ich nicht einer Staffel oder so aufgeben. Es wurde mir einfach zu soapig.

      Damals mochte ich immer "The Heights" gerne. Aber die Serie wurde recht schnell gecancelt.
    • am via tvforen.de

      Paula Tracy schrieb:

      > Wobei Melrose Place ja auf Grund der sehr lockeren Verbindung
      > von Kelly und Jake als Spin-Off von Beverly Hills gilt, oder
      > war es nur ein Crossover?

      Ich glaube auch, dass es ein Spin-off ist/war.

      Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, dass Hillary Swank kurze Zeit bei Beverly Hills 90210 mitgespielt hat? Soweit ich mich erinnere, war sie beim Publikum nicht so beliebt (Also die Figur, die sie darstellte) und wurde deshalb gefeuert. Mittlerweile hat sie ja 2 Oscars in der Tasche. Kaum ein anderer aus der Serie hat so eine Karriere gemacht wie sie. Oder?
    • am via tvforen.de

      Ich konnte ihren Char auch nicht ausstehen und war froh als sie weg war.
  • am via tvforen.de

    Ich habe diese Schickimicki-Serie früher nicht gesehen und brauche auch keine Fortsetzung.

    (Ja, dieser Beitrag war ein reiner Meckerbeitrag und war voll beabsichtigt.)
    • am via tvforen.de

      "Pantscherl" klingt sehr nett ;-)

      Und ob's Mist wird, bleibt abzuwarten. Die Frage ist ja nur, wie ein solches Spin-Off aussehen wird und wie es aufgebaut ist, als eine Art Fortsetzung nach etlichen Jahren (dann dürfte es aber keine Teenagerserie mehr sein) oder, was für mich logischer wäre, eine eigenständige Serie, in der hin und wieder ein Charakter der alten Serie mitspielt. Andrea Zuckerman als Lehrerin z. B. - ich habe komplett vergessen, was sie machte, als sie ausstieg. War sie nicht schwanger? - Geht ihre Tochter jetzt auf die Highschool?

      Oder kommt Brandon wieder nach Beverly Hills und heiratet eine Familie? Darunter mindestens einen Teenie, der auf die Highschool geht.

      Beide Varianten würden mir gefallen.
      • am via tvforen.de

        Irgendwie logisch, Beverly Hills 90210 entstand ja, weil Aaron Spelling eine US Version der kanadischen Serie Degrassi Junior High bzw. Degrassi High machen wollte. Die Produzenten weigerten sich aber ihm die Rechte zu verkaufen, da sie befürchtet haben er würde das realistische Konzept (mit echten Teenagern, echten Pickeln und echten Problemen) kaputt machen ... womit sie eindeutig Recht hatten, wenn man sich das Endergebnis ansieht.

        Naja, so wie es seit mittlerweile 7 Jahren Degrassi - The Next Generation gibt, wo ein paar der alten Hauptdarsteller Nebenrollen als Eltern/Lehrer haben, gibt es jetzt eben 90210 - The Next Generation. Past perfekt, in Degrassi bekam Spike ein Baby, in Degrassi TNG ist das "Baby" eine der Hauptfiguren, dasselbe können sie mit Andreas Kind machen, dann müssen sie nur Gabrielle Carteris überreden mitzumachen und schon steht die Tür für ein paar Gastauftritte der anderen alten Stars offen. Ich würde es echt gern sehen, 90210 war einfach kultig, ne Fortsetzung wäre zwar garantiert kein Emmy Material, aber muss ja auch nicht sein.
      • am via tvforen.de

        Ich weiß noch, wie sich damals eine High school in Beverly Hills mokiert hat, weil ihre Postleitzahl nicht "90210" war.

        MfG GL
      • am via tvforen.de

        "Beverly Hills, 90210" ist absoluter Kult. Und nun kommt aufeinmal ein Spin-Off? Wie soll das denn funktionieren? Kann ja eigentlich nur, wenn einer der ehemaligen Rollen in den Spin-Off hinein geführt wird. Ansonsten wäre es doch nur eine Serie mit ähnlichem Inhalt. Sind Tori Spelling, Jennie Garth, Jason Priestley, Luke Perry usw. denn schon so alt, dass sie mittlerweile Kinder im Teenageralter haben? Wenn ja, wäre das der optimalste Weg, den Spin-Off zum Erfolg zu bringen.
      • am via tvforen.de

        Hier sind ein paar Vorher-Nachher-Fotos von den Stars. Sollte man sie noch vor die Kamera lassen?

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/green.jpg

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/garth.jpg

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/perry2.jpg

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/shannen.jpg

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/priestly.jpg

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/spelling.jpg

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/ziering2.jpg

        http://retardzone.com/uploads/2007/11/90210/zuckerman2.jpg
      • am via tvforen.de

        Versuch's nochmal ohne Hotlinks, dann können wir die Bilder auch sehen. ;)
      • am via tvforen.de

        Ich kann die Bilder sehen. Weiß bloss nicht was sie beweisen sollen, wie sie darauf entweder

        a) hochschwanger sind wie im Fall von Jennie Garth
        b) einen einen Fett-Anzug tragen wie im Falle von Tori Spelling

        Und wie man bei Sarah Connor Chronicles gesehen hat braucht sich "David" auch nicht gerade zu verstecken. Was die anderen Bilder angeht: Noch nie einen schlechten Tag gehabt an dem man nicht wie aus dem Ei gepellt aussah?
      • am via tvforen.de

        Prost Mahlzeit, Andrea Zuckermann ist heute 47
      • am via tvforen.de

        Wow, dass ist ... hart.
      • am via tvforen.de

        Hülya schrieb:
        >
        > Ich kann die Bilder sehen.

        Wie gemein, ich sehe nur acht mal "
      • am via tvforen.de

        Falscher Knopf ... ich sehe nur acht mal "i tried to steal this image but was retarded".
      • am via tvforen.de

        Dabei fällt mir gerade ein, dass wir Dillon damals immer Dildo genannt haben. Tja, wir waren halt jung und unschuldig.

        Ich fand die erste Staffel damals toll, aber irgendwann habe ich nicht mehr regelmäßig geguckt. Ich erinnere mich noch, dass es ca. zu der Zeit war, als Samstags Friends auf Sat. 1 anfing. Ich mußte mich halt entscheiden und die Wahl fiel nicht schwer.

        http://img90.imageshack.us/img90/8492/greenqn3.jpg
        http://img90.imageshack.us/img90/9704/garthwa3.jpg
        http://img90.imageshack.us/img90/9094/perry2kj6.jpg
        http://img90.imageshack.us/img90/2760/shannensq2.jpg
        http://img90.imageshack.us/img90/4933/priestlypz1.jpg
        http://img90.imageshack.us/img90/732/spellingqg0.jpg
        http://img90.imageshack.us/img90/3354/ziering2ro6.jpg
        http://img90.imageshack.us/img90/9459/zuckerman2pn3.jpg
      • am via tvforen.de

        Jason Priesley hat sich schon stark verändert, danke, Hülya. Und Gabrielle Carteris sieht keine Spur älter aus als die anderen, genau wie damals. Als Teenagermutter, die mit Sohn oder Tochter nach Beverly Hills zurückkommt, kann ich mir sie gut vorstellen.

        Ist aber natürlich pure Spekulation, man weiß ja nicht, was sie vorhaben.
      • am via tvforen.de

        Danke Hülya!

        Was ist den mit Gabrielle Carteris, gibt es von der keine unvorteilhaften Bilder? Die tanzt ja völlig aus der Reihe, sie sieht auf ihrem Nachherfoto ja sogar besser aus.

        Finde ich aber immer wieder lustig, wenn man professionell gemachte Publicity Fotos mit irgendwelchen Schnappschüssen vergleicht, natürlich kommen die Promis da schlecht weg.

        Hier mal ein paar andere aktuelle Bilder von Jenny Garth und Tori Spelling.


        http://xs225.xs.to/xs225/08114/picture_1415.png

        http://images.usatoday.com/life/_photos/2008/03/11/tori-deanx.jpg
      • am via tvforen.de

        "Prost Mahlzeit, Andrea Zuckermann ist heute 47"

        naja, dann kann die kinder-theorie ja durschaus passen;)




        meine güte, das sind ja schock fotos!!!
        bin etwa ich auch schon soooo alt;)

        also nen spin off würd ich mir zumindest mal anschauen - schon aus nostalgie
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      >
      > Und
      > Shannen Doherty (Brenda) und Jennie Garth (Kelly) hätten sich
      > einmal "sogar mit Fäusten" geschlagen.

      Das wundet mich ja so gar nicht! Die liebe Shannen Doherty verträgt sich mit niemandem.

      Pantscherl ist doch im Wienerischen ein Verhältnis, wenn ich mich da richtig an meinen Kumpel vom Prater erinnere, der meinte zu mir augenzwingernd "Wir sollten mal ein Pantscherl haben!" (Den Dialekt kriege ich nicht so hin!)
      • am via tvforen.de

        Ich könnte mir vielleicht mehr drunter vorstellen, wenn ich sowas mal live erlebe.... ;-)

        MfG GL
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:

        > Pantscherl ist doch im Wienerischen ein Verhältnis, wenn ich
        > mich da richtig an meinen Kumpel vom Prater erinnere, der
        > meinte zu mir augenzwingernd "Wir sollten mal ein Pantscherl
        > haben!" (Den Dialekt kriege ich nicht so hin!)

        Ja stimmt, Pantscherl ist ein Verhältnis, eine Affäre ... das kennt man aber nicht nur in Wien.

        Kate! Ein Kumpel aus dem Prater wollt ein Pantscherl mit Dir? Wo hast denn den her gehabt? Ein "Praterzipf" womöglich??
        (Den Dialekt stellst Du Dir bitte dazu vor! ;-) )

        PS.: Ist das einmal schön, einen solchen Ausdruck in einem wunschliste-Artikel zu lesen!!! :o)
    • am via tvforen.de

      Was ist ein "Pantscherl"?

      MfG GL
      • am via tvforen.de

        Okay. Jetzt weiß ich's.

        Ist das so verwunderlich, wo ihre Charaktere in der Serie was miteinander hatten?

        MfG GL
    • am via tvforen.de

      Das wird ja wohl ein schöner Mist werden!

      weitere Meldungen