„Netz-O-Rama“: Comedian Masud präsentiert „freshe Funvideos für Follower“

Sechsteilige Comedy-Central-Eigenproduktion ab Ende August

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.08.2016, 13:43 Uhr

„Netz-O-Rama“ – Bild: Comedy Central
„Netz-O-Rama“

Nach vielen Jahren als reine Abspielstation für internationale Serien traut sich das deutsche Comedy Central nun erstmals wieder an eine Eigenproduktion heran. Der Spartenkanal nimmt ab 28. August „Netz-O-Rama“ im Programm. Das halbstündige Format wird unter dem Motto „Bro hat jetzt Show!“ von Stand-Up-Comedian Masud Akbarzadeh moderiert und vorerst sechs Mal sonntags um 22:00 Uhr ausgestrahlt. Parallel werden die Inhalte auch auf der sendereigenen Internetpräsenz und über die sozialen Netzwerke verbreitet.

Das Konzept liest sich wie folgt: Masud zeigt „mit seinem einzigartig phantasievollen Blick und mit schlagfertigen Kommentaren das Abgefahrenste aus den Untiefen des Internets“. Dabei soll er mit seiner ganz eigenen Sicht auf die Dinge Webclips kommentieren („Lässiger Bro zeigt alles von Katzen bis Kotzen“) und Promis, Politik und Gesellschaft durch den Kakao ziehen, denn: „Geiler als selber klicken? Brudi beim Klicken zugucken!“ Dabei nimmt er nicht nur deutsch-persische Stereotypen aufs Korn, sondern eigentlich alle, die sich bieten. Mit Slogans wie „Fail in Love with Masud“, „Hochmut kommt vor dem Fail“ oder auch „Hart aber Fail“ wirbt Comedy Central für die Sendung, in der „freshe Funvideos für Follower“ gezeigt werden sollen. Erfolgversprechend? Erst kürzlich fiel RTL II mit dem ganz ähnlich gelagerten „Comedy Clip-Club“ auf die Nase (fernsehserien.de berichtete).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Masud als Host und Master of Ceremony für unsere neue lokale Produktion ‚Netz-O-Rama‘ gewinnen konnten. Er ist ein multithematisch interessierter Tausendsassa und damit der perfekte Gagkatalysator und Webclipveredler für unsere neue Show“, unterstreicht Mark Specht, General Manager, Viacom International Media Networks GSA.

Masud Akbarzadeh alias The Persian Freak ist als Stand-Up-Comedian bereits in Fernsehshows wie „NightWash“, „Bülent & seine Freunde“ und „Nuhr im Ersten“ aufgetreten. Na dann: „Wer zu web lacht, lacht am besten!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen