Netflix verlängert „Narcos“

Zweite Staffel für gerade gestartete Serie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 03.09.2015, 19:17 Uhr

Wagner Moura spielt den Pablo Escobar – Bild: Daniel Daza / Netflix
Wagner Moura spielt den Pablo Escobar

Das ging mal wieder schnell im Hause Netflix: Erst vor knapp einer Woche, am vergangenen Freitag, veröffentlichte der Streaminganbieter die erste Staffel seines Drogendramas „Narcos“, heute kündigte er bereits die Verlängerung um eine zweite an. Die Mitteilung erfolgte mit einem witzigen Kurzvideo via Twitter:

Einen Wechsel wird es hinter den Kulissen der Produktion in Kolumbien geben: Adam Fierro („The Shield“) übernimmt die Rolle des Showrunners von Chris Brancato („Hannibal“). Der hat nämlich bereits einen neuen Job beim für die Midseason angesetzten ABC-Bibeldrama „Of Kings and Prophets“. Brancato hingegen ist seit Mitte der Dreharbeiten zur Debütstaffel von „Narcos“ an Bord und wird bei der Serie über das Leben des Drogenkönigs Pablo Escobar auch als Co-Creator geführt.

Der Writers’ Room der Serie, in dem die Autoren gemeinsam an den Drehbüchern arbeiten, hat sich bereits im April wieder zusammengefunden, da die Produzenten eine Verlängerung erwartet hatten. Tatsächlich hat der VoD-Dienst bislang noch keine seiner eigenproduzierten Serien nach einer Staffel wieder eingestellt.

Zum Start der Serie haben wir eine TV-Kritik sowie einen Bericht über eine Begegnung mit Hauptdarsteller Wagner Moura veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App