Netflix sichert sich ITV-Drama „Marcella“

Weltweiter Start beim VoD-Dienst im Juli

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.04.2016, 09:53 Uhr

Anna Friel bei den Proben zu „Marcella“ – Bild: ITV
Anna Friel bei den Proben zu „Marcella“

(Update (21. Juni 2016): Netflix hat mittlerweile den Deutschlandstart am 1. Juni bestätigt.).

Wie nun bekannt geworden ist, hat sich Netflix die weltweiten Streaming-Rechte an der kommenden ITV-Serie „Marcella“ gesichert (ausgenommen das ITV-Sendegebiet in Großbritannien und Irland). Während die achtteilige Serie mit Anna Friel in Großbritannien am 4. April an den Start geht, wird sie in den anderen Netflix-Gebieten am 1. Juli freigeschaltet. Das dürfte auch für Deutschland gelten Hinter der Serie steht Hans Rosenfeldt („Die Brücke – Transit in den Tod“). Wie Hollywood Reporter meldet, hatte Netflix sich schon frühzeitig eingeklinkt und dürfte somit in der Lage sein, die komplette Serienstaffel auf einen Schlag zu veröffentlichen, nachdem ITV sie ausgestrahlt hat.

„Marcella“ dreht sich um die namensgebende Ermittlerin Ende 30 (Friel). Zum ersten Mal seit zwölf Jahren steht DS Marcella Backland wieder an einem Tatort. Damals entschied sie sich, ihre Karriere aufzugeben um eine Familie zu gründen. Doch ihr Ehemann beendete die Beziehung nun abrupt, ihren Kindern ist Marcella inzwischen entfremdet. Während sie noch versucht, sich darüber klar zu werden, was eigentlich in ihrem Leben geschehen ist, muss Marcella auch bereits eine Mordserie aufklären. Die weist Parallelen zu einem von ihren alten Fällen auf. Doch anstatt allmählich Frieden mit ihrem „alten Leben“ schließen zu können, entdeckt die Ermittlerin eine ganze Reihe aufwühlender Dinge über ihren Ehemann.

In weiteren Hauptrollen sind Laura Carmichael („Downton Abbey“ ), Nicholas Pinnock („Fortitude“), Ian Puleston-Davies („Coronation Street“), Nina Sosanya („Last Tango in Halifax“), Ray Panthaki („EastEnders“), Jamie Bamber („Battlestar Galactica“), Patrick Baladi („Stella“), und Harry Lloyd (Viserys Targaryen in „Game of Thrones“) zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen