„Peaky Blinders“, „The Umbrella Academy“, „The Blacklist“
Bild: BBC One/Netflix/Sony Pictures Television
Als hätten sie sich abgesprochen, hat heute nach Prime Video und Disney+ auch Netflix seine Monats-Highlights für den Juni verkündet. Fans von Qualitätsserien dürfen sich direkt zu Beginn des Monats auf die Fortsetzung des preisgekrönten dänischen Politdramas „Borgen – Gefährliche Seilschaften“ freuen. Abschied nehmen heißt es kurz darauf von den „Peaky Blinders“, wenn die sechste und letzte Staffel des historischen Gangsterdramas veröffentlicht wird.
Mit Spannung erwartet werden zudem die dritte Staffel der Erfolgsserie „The Umbrella Academy“ sowie die südkoreanische Adaption von „Haus des Geldes“. Neben zahlreichen neuen europäischen Serien aus Polen, Spanien, Belgien und Dänemark kommen mit „First Kill“ und „God’s Favorite Idiot“ auch zwei neue US-Serien ins Angebot. Fans von „The Blacklist“ dürfen sich außerdem auf die neunte Staffel freuen, die Netflix als Deutschlandpremiere in sein Lizenzserien-Angebot aufnimmt.
Im Film-Bereich sticht als Highlight der Thriller „Der Spinnenkopf“ mit Chris Hemsworth heraus. Abgesehen von fiktionalen Produktionen steht der Juni im Zeichen von Stand-up-Comedy: Neben zahlreichen neuen Soloprogrammen gibt es auch einige Specials und Dokumentationen. Mit „Gladbeck: Das Geiseldrama“ wird das tragische Ereignis von August 1988 noch einmal dokumentarisch aufgerollt. Und Fans von Superstar Jennifer Lopez dürfen sich auf eine ausführliche Doku über die Sängerin und Schauspielerin freuen.