Netflix entwickelt neue Thrillerserie mit Jessica Alba („Dark Angel“)

Streamingdienst verfilmt Romanerfolg „Die folgsame Tochter“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.04.2022, 15:27 Uhr

Jessica Alba in „L.A.’s Finest“ – Bild: Sony Pictures TV
Jessica Alba in „L.A.’s Finest“

„Dark Angel“-Veteranin Jessica Alba steht vor ihrem nächsten Serienprojekt. Für Netflix soll die Schauspielerin, die zuletzt auch in dem Krimidrama „L.A.’s Finest“ zu sehen war, die Hauptrolle in „Confessions on the 7:45“ übernehmen, einer Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Lisa Unger. In Deutschland ist er unter dem Titel „Die folgsame Tochter“ im Lübbe-Verlag erschienen.

Aktuell befindet sich das Projekt bei Netflix noch in der Entwicklung. Sollte das Format in Serie gehen, würde es als psychologischer Thriller die Geschichte von Selena Murphy (Alba) erzählen, die in dem Zug, mit dem sie täglich zur Arbeit pendelt, eine Fremde kennenlernt. Sie führt ein längeres, intensives Gespräch mit Martha und gesteht ihr, dass sie ihren Ehemann verdächtigt, ein Verhältnis mit dem Kindermädchen zu haben. Die beiden Frauen tauschen keine Kontaktdaten aus, verabschieden sich nach dem Gespräch. Tage später verschwindet das Kindermädchen spurlos.

Die Adaption wird von Charise Castro Smith („Spuk in Hill House“) entwickelt, die auch als Showrunnerin fungieren würde. Castro Smith zeichnete zuletzt auch für das Drehbuch zum Disney-Film „Encanto“ verantwortlich, der bei den Oscars als bester animierter Film ausgezeichnet wurde. Außerdem schrieb sie für die Serien „The Exorcist“ und „Sweetbitter“.

Jessica Alba selbst fungiert als Executive Producer. Zuletzt spielte sie die Hauptrolle in dem Ermittlerdrama „L.A.’s Finest“, von dem zwei Staffeln produziert wurden. Bekannt wurde die Schauspielerin Anfang der 2000er Jahre durch die Science-Fiction-Kultserie „Dark Angel“. Zudem war sie in Filmen wie „Fantastic Four“, „Sin City“, „Machete“ und „Der Love Guru“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen