Die Duffer-Brüder bei den Dreharbeiten zu „Stranger Things“
Bild: Netflix
Während die Arbeit an der fünften und letzten Staffel von „Stranger Things“ auf Hochtouren läuft, haben die Duffer-Brüder bereits ihr nächstes Serienprojekt bei Netflix untergebracht – und sie geben dabei das Versprechen, dass etwas sehr Schlimmes schon bald passieren wird. Die beiden produzieren „Something Very Bad Is Going To Happen“ unter ihrem Deal mit dem Streaminganbieter.
Beschrieben wird „Something Very Bad Is Going To Happen“ als atmosphärisch dichte Horror-Serie, die während einer Hochzeit spielt. Im Zentrum stehen Braut und Bräutigam in der Woche vor ihrem Ehe-Gelübde, das unter keinem guten Stern steht. Uns hat es umgehauen, als wir Haleys Drehbuch zum ersten Mal lasen, so Matt Duffer und Ross Duffer in einem Statement. Sie ist ein großes, neues Talent mit einer einzigartigen Stimme. Ihr Stil ist überraschend, furchteinflößend, witzig und kurz gesagt … sehr Haley. Wir haben Glück, dass wir ihre erste Serie produzieren können und können es kaum erwarten, ihre Vision mit dem Rest der Welt zu teilen.
Um die Vorfreude auf die fünfte und letzte Staffel von „Stranger Things“ noch zu steigern, hatte Netflix zuletzt einen ersten Blick hinter die Kulissen veröffentlicht (fernsehserien.de berichtete). Mit ihrer Produktionsfirma Upside Down zeichnen Matt und Ross Duffer auch für die kommende Serie „The Boroughs“ verantwortlich, die ebenfalls für Netflix entsteht. Daneben befindet sich auch eine animierte „Stranger Things“-Serie in der Entwicklung.