Netflix bestellt neue Miniserie mit „The Americans“-Star Keri Russell

Streaming-Anbieter schickt „The Diplomat“ aufs internationale Krisen-Parkett

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.02.2022, 14:16 Uhr

Keri Russell in „The Americans“ – Bild: FX
Keri Russell in „The Americans“

Vier Jahre nach dem Ende von „The Americans“ steht Keri Russell vor ihrer nächsten Serienhauptrolle. Für Netflix wird sie in „The Diplomat“ zu sehen sein, einer achtteiligen Miniserie, bei der einmal mehr politische Machenschaften im Zentrum stehen.

„The Diplomat“ handelt demnach von der Diplomatin Kate Wyler, die einen prestigeträchtigen Job erhält, für den sie eigentlich nicht qualifiziert ist. Diesen Posten erhält sie ausgerechnet, während sich eine große internationale Krise zusammenbraut. Die Auswirkungen stellen schließlich nicht nur Wylers politische Zukunft infrage, sondern auch ihre Ehe.

Netflix hat acht Episoden mit einer Länge von je 50 Minuten bestellt. Keri Russell fungiert auch als Executive Producer gemeinsam mit Debora Cahn, die hier als Showrunnerin fungiert und zuvor zu den Autorenteams zweier hochkarätiger Politdramen gehörte: „Homeland“ und „The West Wing“. Die Dreharbeiten sollen in Großbritannien stattfinden.

Sechs Staffeln lang war Keri Russell als Elizabeth Jennings alias Nadezhda in der von Kritikern hochgelobten Serie „The Americans“ beim US-Kabelsender FX zu sehen. Die Rolle brachte ihr auch drei Emmy-Nominierungen ein. Bekannt ist sie außerdem durch ihre Titelrolle in dem College-Drama „Felicity“ sowie durch Filmrollen in „Mission: Impossible III“, „Planet der Affen – Revolution“ und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“, wo sie die Schmugglerin Zorii Bliss verkörperte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen