„NCIS: Sydney“: Erster Trailer zum neuesten Ableger des Erfolgsfranchises

„Navy CIS“ verlässt die USA

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.09.2023, 18:00 Uhr

Das Team von „NCIS: Sydney“: (v. l.) Evie Cooper (Tuuli Narkle), Jim „JD“ Dempsey (Todd Lasance), Michelle Mackey (Olivia Swann) und DeShawn Jackson (Sean Sagar) – Bild: Paramount+
Das Team von „NCIS: Sydney“: (v. l.) Evie Cooper (Tuuli Narkle), Jim „JD“ Dempsey (Todd Lasance), Michelle Mackey (Olivia Swann) und DeShawn Jackson (Sean Sagar)

Kurz nach Bekanntwerden des Premierendatums der fünften „Navy CIS“-Serie wurde nun ein Trailer zum neuen Format mit dem Namen „NCIS: Sydney“ nachgeschoben.

Die erste Serie des Franchises, die außerhalb der USA produziert wird, handelt von einer gemeinsamen Task-Force des US-amerikanischen Naval Criminal Investigative Service NCIS und der australischen Bundespolizei (Australian Federal Police, AFP) im Umfeld des Hafens der australischen Großstadt Sydney. Natürlich unter Federführung der Amerikaner …

So wird Michelle Mackey (Olivia Swann; Astra Lounge bei „Legends of Tomorrow“) zum NCIS Special Agent in Charge, während Sergeant Jim „JD“ Dempsey (Todd Lasance; „Spartacus“, „Vampire Diaries“) von der AFP mit dem Stellvertreter-Posten vorliebnehmen muss.

Der nun veröffentlichte erste Trailer zeigt das, was der gemeine Amerikaner wohl von Australien erwartet: Koalas, Kängurus, giftige Tiere, die markante Silhouette der Oper von Sydney und natürlich toughe Amerikaner …

Der Trailer stammt vom US-Sender CBS, der die Serie ab dem 13. November zeigen wird, während die Weltpremiere bei Paramount+ in Australien ab dem 10. November erfolgt. Ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bestätigt.

Man darf gespannt sein, ob Paramount+ in Deutschland sich dann an die bisherige Benennung des Franchises hierzulande halten und die Serie als „Navy CIS: Sydney“ zeigen wird: Auf den Seiten von Paramount+ in Deutschland werden die anderen Serien des Franchises unter den amerikanischen Namen geführt.

Ergänzt wird das Ermittlerteam von Sean Sagar (Marco in „Fate: The Winx Saga“) als NCIS Special Agent DeShawn Jackson, Tuuli Narkle („Mystery Road: Origin“) als AFP Liaison Officer Constable Evie Cooper, Mavournee Hazel (vier Jahre „Nachbarn“) als AFP-Forensikerin Bluebird „Blue“ Gleeson und William McInnes („Total Control“) als AFP-Pathologe Dr. Roy Penrose.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen