NBC bestellt zusätzliche Episoden seiner Serien

Schadensbegrenzung nach Jay Leno-Debakel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.01.2010

NBC bestellt zusätzliche Episoden seiner Serien – Schadensbegrenzung nach Jay Leno-Debakel

Das amerikanische Network NBC versucht sich in Schadensbegrenzung und gewährt ungewöhnliche Unterstützung für seine Serien, die bald die durch die abgesetzte „Jay Leno Show“ entstehenden Lücken wieder füllen müssen. Der Sender hat zusätzliche Episoden für die jeweils aktuellen Staffeln mehrerer Formate bestellt, vermutlich um den Einsatz von Wiederholungen so stark wie möglich zu minimieren. Normalerweise liegt eine durchschnittliche Episoden-Order für eine Staffel bei 22 Episoden.

Doch nach der zusätzlichen Bestellung wird es von „Law & Order: Special Victims Unit nun in diesem Jahr 25 Episoden geben, genau wie von „Community“ und „Parks and Recreation“. Die Episoden-Order der 20. Staffel von „Law & Order“ liegt nun bei 22 Folgen.

Sogar vom eigentlich bereits eingestellten „Trauma“ (fernsehserien.de berichtete), eine Serie über Rettungssanitäter, hat NBC nochmals vier zusätzliche Episoden bestellt. Insgesamt wird es das Format nun also auf dem Sendeplatz am Montag um 21:00 Uhr auf 20 Folgen bringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen