NBC will mehr „Chuck“, weniger „Trauma“

Serie über Rettungssanitäter wird eingestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.10.2009

NBC will mehr "Chuck", weniger "Trauma" – Serie über Rettungssanitäter wird eingestellt – Bild: NBC Universal, Inc.

Noch vor Ausstrahlungsbeginn der neuen Staffel hat NBC sechs weitere Folgen seiner Serie „Chuck“ bestellt. Damit wird es die Dramedy in ihrem dritten Jahr auf mindestens 19 Episoden bringen. Bislang war mit einem Start nach der Übertragung der Olympischen Winterspiele aus Vancouver im März 2010 gerechnet worden. Doch durch die zusätzliche Order könnte „Chuck“ nun bereits im Januar wieder auf die Bildschirme zurückkehren.

Weniger gute Nachrichten gibt es für eine andere, gerade erst auf NBC gestartete Serie. Das Network hat sich dafür entschieden „Trauma“ nicht über die bereits bestellten 13 Episoden hinaus zu verlängern. Das Drama über eine Gruppe von Rettungssanitätern in San Francisco wird damit nach seiner ersten Staffel bereits wieder eingestellt. Dem Format wurden vermutlich die hohen Produktionskosten und niedrigen Einschaltquoten am Montagabend im Anschluss an „Heroes“ zum Verhängnis.

Anfang dieser Woche hatte NBC bereits komplette Staffeln der Comedy-Serien „Community“ und „Parks and Recreation“, sowie des Krankenhaus-Dramas „Mercy“ bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen