NBC bestellt Serieadaption des britischen „Cuckoo“

Projekt war zwei Jahrte lang in Entwicklung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.01.2015, 14:12 Uhr

„Cuckoo“ (M.) und die Thompsons im britischen Original – Bild: BBC Three
„Cuckoo“ (M.) und die Thompsons im britischen Original

Mit der britischen Serie „Cuckoo“ wollte Das Erste den Vorabend am Freitag bestücken und fiel damit gewaltig auf die Nase (fernsehserien.de berichtete). In den USA erhält die Serie nun eine eigene Adaption: NBC hat einen Serienpiloten bestellt, nachdem das Projekt eigentlich schon im Vorjahr entwickelt wurde (fernsehserien.de berichtete). Das britische Original handelt davon, dass die Tochter einer bürgerlichen Familie nach einem Auslandsaufenthalt zurückkehrt. An ihrer Seite hat sie den exzentrischen Dale „Cuckoo“ Ashbrick, den sie geheiratet hat. Vor allem Ihr Vater hat Probleme mit dem jungen Mann.

In der ersten Staffel des britischen Originals spielte Andy Samberg die Titelrolle. In der zweiten Staffel kam es zu einem Reboot, nachdem Samberg durch „Brooklyn Nine-Nine“ nicht mehr zur Verfügung stand.

Robin French und Kieron Quirke schrieben als Schöpfer des Originals auch die US-Adaption, wobei sie Unterstützung vom designierten Showrunner Tim Long (15 Jahre bei „Die Simpsons“) erhielten. Die drei fungieren zusammen mit dem Original-Produzenten auch als Executive Producer für Lionsgate TV und das britische Roughcut Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen