NBC bestellt neue Sommerserie „Camp“

Starttermin für „The Voice“, „Revolution“ gekürzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.01.2013, 08:23 Uhr

NBC bestellt neue Sommerserie "Camp" – Starttermin für "The Voice", "Revolution" gekürzt – Bild: NBC

NBC stockt sein Programmangebot für den Sommer 2013 auf. Wie das Network im Rahmen der TCA Press Tour bekannt gab, wurden 13 Episoden der Dramedy „Camp“ bestellt, in der es um das Leben von Eltern und Kindern in einem für die USA typischen Sommercamp gehen soll.

Genaue Details zu Figuren und Handlung gab NBC noch nicht bekannt, verglich das Ganze in einem Statement aber mit Filmen wie „Babyspeck und Fleischklöschen“ (1979) und „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“ (1993). Die Darsteller stehen noch nicht fest, gedreht wird ab März in Australien. Einen genaueren Ausstrahlungstermin gibt es ebenfalls noch nicht.

Daneben gab NBC den Starttermin für die vierte Staffel seines Casting-Hits „The Voice“ bekannt. Die neuen Folgen, in denen Shakira und Usher als Vertretung von Christina Aguilera und Cee-Lo Green zu den Juroren stoßen (fernsehserien.de berichtete), sind ab Montag, den 25. März zu sehen und werden voraussichtlich 14 oder 15 Wochen lang bis Juni ausgestrahlt.

Daneben bestätigte das Network, dass die aktuellen, ersten Staffeln von „Revolution“ und „Deception“ etwas kürzer als zunächst geplant ausfallen werden. Die Episoden-Order wurde bei „Revolution“ von 22 auf 20 reduziert und auch „Deception“ muss mit zwei Folgen weniger auskommen. Damit bleibt das am 7. Januar gestartete Drama nur 11 statt 13 Wochen auf Sendung. Die Gründe für die Kürzungen sollen ausschließlich in der Programmplanung liegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen