„The Voice“ USA: Shakira und Usher als neue Juroren bestätigt

Christina Aguilera und Cee Lo Green nehmen Auszeit

Mario Müller – 18.09.2012, 12:25 Uhr

"The Voice" USA: Shakira und Usher als neue Juroren bestätigt – Christina Aguilera und Cee Lo Green nehmen Auszeit – Bild: NBC

In der kommenden vierten US-Staffel der Casting-Show „The Voice“ werden Sängerin Christina Aguilera und ihr Kollege Cee Lo Green nicht mehr zum Jury-Personal gehören. Wie der produzierende Sender NBC mitteilt, werden die beiden durch Shakira und Usher ersetzt, während die anderen beiden Juroren Adam Levine von Maroon 5 und Countrysänger Blake Shelton weiterhin dabei sind.

Christina Aguilera, die im Moment an einem neuen Album arbeitet, das im November auf den Markt kommen soll, hatte bereits verkündet, dass sie mehr Zeit in ihre Musik investieren wolle und „The Voice“ nur als Nebenprojekt sehe.

Paul Telegdy, NBC-Chef für Late-Night- und Alternativ-Programme, sagte gegenüber dem Hollywood Reporter, dass ein Platz in der Jury von „The Voice“ kein Job auf Lebenszeit sei und das auch nicht sein solle. Mit der Verpflichtung von Shakira und Usher zeige man, dass man Wert darauf legt, Künstler als Juroren zu haben, die selbst noch aktuelle Chart-Erfolge vorweisen können.

Die dritte US-Staffel von „The Voice“ startete letzte Woche wesentlich erfolgreicher als der FOX-Konkurrent„The X Factor“ mit Jury-Mitglied Britney Spears. Aufgrund des großen Erfolges plant NBC, ab kommendem Jahr gleich zwei Staffeln der Showreihe auszustrahlen und mit der vierten Staffel bereits im Frühjahr auf Sendung zu gehen.

UPDATE: Laut NBC-Mitteilung nehmen Christina Aguilera und Cee Lo Green lediglich eine Auszeit. Beide Juroren sollen in der fünften Staffel zurückkehren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na toll. Und wen haben wir? *heul*
    • am via tvforen.de

      So langsam haben sie in den USA und auch in Deutschland dann aber auch alle Promis durch, für die man sich in einer Jury interessieren könnte. In den Staaten bzw. in UK fehlen eigentlich nur noch Leute wie Elton John, Madonna oder Janet Jackson, dann sind die durch; bei uns stehen noch Yvonne Catterfeld, Udo Lindenberg, Udo Jürgens oder Jürgen Drews aus. Wahrscheinlich wird auch nochmal Lucilectric, Mola Adebisi und das ein oder andere Kelly-Family-Mitglied ausgegraben - aber streng genommen müsste sich die Nummer bald tatsächlich erschöpft haben? Der Erde gehen die Promis aus ...

weitere Meldungen