„Navy CIS“-Spin-Off um Tony und Ziva enthüllt offiziellen Titel

Neue Streaming-Serie wird in Ungarn gedreht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.05.2024, 05:01 Uhr

Ziva (Coté de Pablo, l.) und Tony (Michael Weatherly) „Navy CIS“ – Bild: CBS
Ziva (Coté de Pablo, l.) und Tony (Michael Weatherly) „Navy CIS“

Nach einigen – durchaus großspurigen – Ankündigungen wurde nun der Titel des anstehenden „Navy CIS“-Spin-Offs um die Charaktere Tony und Ziva enthüllt: „NCIS: Tony & Ziva“.

Das wurde vom beauftragenden Streaming-Dienst Paramount+ durch ein Video mit den beiden Titeldarstellern Michael Weatherly und Coté de Pablo bestätigt.

Der jetzige Titel soll die Zuschauer – klar und direkt – auf das vorbereiten, was sie in der Serie erwartet: Eine Geschichte um Anthony „Tony“ DiNozzo (Weatherly) und seine Freundin Ziva David (de Pablo). Vorher inoffiziell gehandelte Titel umfassen die spannenderen Versionen „NCIS: Europe“ und „NCIS: Trust No One“.

Eine kurze Vorgeschichte zu „NCIS: Tony & Ziva“

Nachdem Tony in „Navy CIS“ von seiner gemeinsamen Tochter mit Ziva erfahren und Ziva ihren Tod vorgetäuscht hatte, hatte Tony den Dienst beim Naval Criminal Investigative Service quittiert, um sich um die Tochter – Tali – zu kümmern. Später hatte Ziva ihre Geheimmission abgeschlossen, wonach sie ihren vorgetäuschten Tod „aufklären“ konnte.

Nun leben Tony, Ziva und Tali in Paris, wo Tony eine Sicherheitsagentur aufgebaut hat. Zu Beginn der Serie „NCIS: Tony & Ziva“ wird diese Agentur im größeren Stil „angegriffen“: Tony, Ziva und Tali begeben sich auf die Flucht quer durch Europa. Während sie versuchen, den Angriff aufzuklären und weitere Gefahr von ihrer Familie abzuwenden, müssen die beiden einander unbedingt vertrauen lernen – etwas, das zwischen zwei eingefleischten Geheimdienstlern nie einfach ist und was zuletzt auch trotz scheinbar glücklichen Famlienlebens zwischen ihnen stand.

Zwischenzeitlich wurde auch bekannt, dass die Serie schwerpunktmäßig in Budapest gedreht wird – ob die ungarische Hauptstadt dabei über die kompletten zehn bestellten Folgen für „ganz Europa“ als Kulisse herhalten muss oder ob es auch Abstecher an Originalschauplätze gibt, wird die Zeit zeigen müssen.

„NCIS: Tony & Ziva“ ist nur eines von zwei jüngst angekündigten Spin-Offs zu „Navy CIS“: „NCIS: Origins“ um die Erlebnisse des „jungen“ Gibbs als NCIS-Agent wird für CBS produziert. Daneben wird es auch eine zweite Staffel für „NCIS: Sydney“ geben. Im Gegenzug wurde gerade „Navy CIS: Hawaii“ eingestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Es würde mich freuen, wenn die neue Folgen mit Tony, Ziva und Tali auch im Fernsehen zu sehen sind. Tali ist inzwischen ja schon 10 Jahre fast 11 Jahre alt. Die Macher der Serie sind uns außerdem noch den Besuch der McGees bei Tali und ihren Eltern schuldig. Ich habe damit natürlich nicht gesagt dass Tony und Ziva unbedingt zusammen sein müssen.
    • (geb. 1967) am

      Wie stellst du dir das vor? Die Serie muss ja erst mal gedreht werden!! Ich rechne nicht vor Anfang 25 damit!
      • (geb. 1972) am

        Ja, klar , müssen diese Folgen erst noch gedreht werden. man darf doch wohl auch mal ein bisschen träumen und wünschen.
      • (geb. 1967) am

        schon gut....
    • (geb. 1983) am

      Ich kann nur hoffen, dass die Serie bald ins TV kommt. Tony und Ziva waren wichtig.
      • (geb. 1967) am

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1983) am

          Trotz der Gefahr jetzt irgendwelche mittelalterlichen Theorien mit einem Schlag zu zertrümmern, aber: um Kinder zu zeugen, braucht man glücklicherweise kein Paar vor aller Augen zu sein!!

          Und zeitlich gesehen, war das intensive Techtelmechtel (bzw. Tätschel-Matchel) zwischen Ziva & Tony in S11E24 ein guter Zeitpunkt, um ihre (wenngleich nicht an die große Glocke gehängte) Beziehung zu erkennen. Außerdem sind die beiden zu Beginn von Staffel 13 über einen längeren Zeitraum in Israël gewesen, ehe Ziva (mutmaßlich) von Trent Kort ermordet wurde.

          Wenn man sich also nicht über den genauen Ablauf ist, sollte man noch mal nachdenken, ehe man Unsinn formuliert.
          Apropo "Unsinn": das Spin-Off heißt "Tony & ZIVA" - und nicht "Tony & Cote".
        • (geb. 1967) am

          Danke, dass ich Unsinn formuliert habe!!
        • (geb. 1972) am

          Tony und Zivas Tochter Tali ist Anfang der 11. Staffel in der ersten oder zweiten Episode entstanden. Und Trent Kort hat den Anschlag auf das Zuhause von Ziva in der 12. oder 13. Staffel gegeben, nur war Ziva leider nicht zu Hause und hatte somit den Anschlag überlebt.
          Und Tali taucht dann am Ende der 13. Staffel in der Folge 24 in Washington DC auf. Die Folge heißt "Family First"! 
          Und in der 17. Staffel verabschiedet sich Ziva David von dem Gibbs Team nach Paris, wo sie dann endlich wieder mit ihrer Tochter Tali und ihrem Freund Tony DiNozzo zusammen treffen wird.
      • (geb. 1967) am

        Finde ich klasse, das die beiden und Tali, wieder auf Gangsterjagt gehen, freue mich schon Tierisch dadrauf.......
        • am

          "Ehefrau"? Seit wann?
          • (geb. 1983) am

            Höchstwahrscheinlich nachdem Ziva Tony am Ende von Staffel 17 am Telefon mitteilte, daß sie doch noch am Leben sei; da Tony zu diesem Zeitpunkt bereits mit Tila in Paris lebte, ist eine Heirat "aus heiterem Himmel" in der 'Stadt der Liebe' (Paris) ein wunderbares Ereignis.

            Klar; ich hätte gerne die entsprechende Hochzeit als Zuschauer sehen mögen, da aber Tony-Darsteller Michael Weatherly zu diesem Zeitpunkt nur ein nicht-hörbarer Geist am NCIS-Telefon war - weil er zu dem Zeitpunkt noch die Serie "Bull" filmte - und deshalb höchst unwahrscheinlich nochmals vor die Kamera getreten wäre, ist das Wiedersehen mit Ziva & de facto auch der treuen NCIS-Zuschauerschaft ein paßgenauer Einschub, der viele bis dato unbeantworteten, aber definitiv ungezeigten offenen Fragen, so manche Antwort nachreicht.
          • (geb. 1972) am

            Soweit ich weiß sind Tony und Ziva nicht miteinander verheiratet. Und außerdem hatte Tali ja die McGees nach Paris eingeladen. Tony war zu keiner Zeit zuhören in der 17.Staffel außer das mal kurz Gibbs Handy geklingelt hat und Tonys Name im Display zusehen war. ansonsten hatte Tony Ziva nur Bilder und Videos von Tali an Ziva geschickt gehabt. Ziva erwähnte nur, dass sie mal mit ihm gesprochen habe. Als sie von Gibbs gefragt worden war.

        weitere Meldungen