„Navy CIS: L.A.“: Marilu Henner („Taxi“) spielt Admiral Kilbrides Ex-Frau

Comedy-Star besucht die CBS-Actionserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.01.2023, 13:30 Uhr

Marilu Henner in „Mit Liebe zum Mord“ – Bild: Hallmark
Marilu Henner in „Mit Liebe zum Mord“

Comedy-Fans kennen sie aus Klassikern wie „Daddy schafft uns alle“ und „Taxi“. Für ihre jüngste Serienrolle ist Marilu Henner nun aber quasi der Schatten der Vergangenheit für eine bekannte Figur aus „Navy CIS: L.A.“.

Henner wird in der Folge einen Gastauftritt absolvieren, die beim US-Network CBS am 26. Februar ausgestrahlt wird. Im Zentrum der Folge steht eine Figur, die zunächst als wiederkehrender Charakter in der Serie begann, seit Staffel 13 aber zum festen Ensemble gehört: der frühere Navy-Admiral Hollace Kilbride (Gerald McRaney).

Erstmals lernen Zuschauerinnen und Zuschauer nun auch Kilbrides Ex-Ehefrau kennen, verkörpert von Henner. Elizabeth Kilbride besucht ihren früheren Ehemann und fordert ihn auf, über eine mögliche Versöhnung mit seinem Sohn nachzudenken. Mit dem hat Hollace seit langer Zeit keinen Kontakt mehr.

Als Matriarchin war Marilu Henner zuletzt auch bereits in der Fernsehfilm-Reihe „Mit Liebe zum Mord“ zu sehen, wo sie Aida Teagarden verkörpert, die Mutter der Hauptfigur, verkörpert von „Fuller House“-Veteranin Candace Cameron Bure.

Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte Henner 1978 mit der Comedy „Taxi“, wo sie die alleinerziehende Mutter Elaine O’Connor Nardo verkörperte, eine Rolle, für die sie fünf Emmy-Nominierungen erhielt. Später gehörte sie Burt Reynolds’ Ehefrau Ava zum Ensemble der Sitcom „Daddy schafft uns alle“. 2014 wirkte sie fünf Folgen lang als Kochbuch-Autorin Vivian Ludley in „Brooklyn Nine-Nine“ mit. Daneben fungierte Henner als Produzentin der Krimiserie „Unforgettable“ mit Poppy Montgomery: wie deren Charakter in der Serie verfügt Henner nach eigenen Angaben nämlich über ein Highly Superior Autobiographical Memory (HSAM) – die Fähigkeit, sich an nahezuhe alle ihre Erlebnisse exakt erinnern zu können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen