„Navy CIS: L.A.“: Deutschlandpremiere für finale Staffel verkündet

Neue Folgen im August zusammen mit Mutterserie „Navy CIS“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.07.2023, 11:30 Uhr

Der Cast von „Navy CIS“ in der 20. Staffel – Bild: CBS
Der Cast von „Navy CIS“ in der 20. Staffel

Sat.1 hat einen Starttermin für die 14. und letzte Staffel von „Navy CIS: L.A.“ sowie für die Fortsetzung der 20. Staffel der Mutterserie „Navy CIS“ gefunden: Neue Folgen beider Serien starten am Dienstag, den 22. August ab 20:15 Uhr. In der Woche davor geht die zweite Staffel von „Navy CIS: Hawaii“ zu Ende. Parallel kommen die Episoden auch zu Joyn. Jeweils eine Woche vor der TV-Premiere werden diese beim kostenpflichtigen Dienst Joyn Plus+ als Previews veröffentlicht.

Am 22. August beginnt um 20:15 Uhr der Abend mit „Navy CIS“ und der achten Episode der jüngsten Staffel „Schwestern“. Ab 21:15 Uhr schließen sich gleich zwei deutsche Erstausstrahlungen aus der 14. Staffel des Ablegers aus Los Angeles an.

Somit knüpft Sat.1 dort an, wo man zuletzt bei den regulären Ausstrahlungen aufgehört hatte. Der Sender hatte aber parallel zur Ausstrahlung der „Navy CIS: Hawaii“-Folge 2x10 im Mai auch schon die beiden jeweils zehnten Episoden der Schwesterserien gezeigt, die zusammen ein dreiteiliges Crossover bildeten (fernsehserien.de berichtete).

Ein bewaffneter Anschlag auf einen wohltätigen 5K-Lauf an Thanksgiving ruft das Navy-CIS-Team auf den Plan – denn der Verdacht ist, dass ein Admiral das Ziel des Attentäters war.

Doch kein Admiral, sondern die noch ahnungslose Jessica Knight (Katrina Law) war das Ziel. Die hat sich in Begleitung von Kollegin Kasie (Diona Reasonover) zu einem Feiertagsbesuch bei ihrer Schwester Lilian (Lilan Bowden) aufgemacht. Während Knight wegen alter Probleme mit der Schwester dem Besuch mit gemischten Gefühlen entgegensieht, hat sie keine Ahnung, dass der Attentäter dort bereits auf eine zweite Chance für den Vollzug seiner Rache wartet …

Im Staffelauftakt „Game of Drones“ wurde ein Bombenanschlag auf eine Anlage verübt, in der Militärdrohnen zusammengebaut werden. Das Team ist sowohl auf der Suche nach den Tätern wie auch nach dem Motiv für den Anschlag. Derweil erhalten Callen (Chris O’Donnell) und Killbride (Gerald McRaney) beunruhigende Nachrichten: In Syrien wurde eine Leiche gefunden, die Hetty sein könnte …

In der zweiten Folge, „Die Architekten“, wurden zwei ebensolche entführt, die sich auf die Konstruktion von sicheren Gebäuden spezialisiert hatten. Das Team beginnt eine Suche nach ihnen.

Während der Ausstrahlung der 14. Staffel von „Navy CIS: L.A.“ hatte US-Sender CBS entschieden, der Serie keine 15. Staffel zu geben. Das geschah allerdings frühzeitig genug, um dem Serienende in der finalen Folge Rechnung tragen zu können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1955) am

    Na endlich. Kann es kaum erwarten, die 14. Staffel von Navy CIS LA zu sehen.

    weitere Meldungen