Nathan Fillion („Castle“) besucht „Brooklyn Nine-Nine“

Krimi-Star meint, er habe das Zeug zum Mordermittler

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.02.2017, 14:30 Uhr

Nathan Fillion in „Castle“ – Bild: ABC
Nathan Fillion in „Castle“

Mit der Aufklärung von Verbrechen hat Nathan Fillion ja so seine Erfahrungen und die können für seinen jüngsten Auftrag sicher nicht schaden. Der frühere „Castle“-Star wird laut Entertainment Weekly einen Gastauftritt im Revier von „Brooklyn Nine-Nine“ absolvieren. Dabei spielt er ausgerechnet einen Schauspieler, der glaubt, er habe das Zeug zum Ermittler – einfach nur, weil er bereits einen im Fernsehen gespielt hat.

Fillion verkörpert in der Episode Mark Devereaux, den Star des Krimihits „Serve & Protect“, der nicht nur im Titel an „Law & Order“ erinnert. Als am Set der Serie ein Verbrechen geschieht, nehmen Jake (Andy Samberg) und Rosa (Stephanie Beatriz) die Ermittlungen auf. Deveraux besteht darauf den echten Cops bei ihrer Arbeit zur Seite zu stehen und wirft dabei Jahrzehnt Erfahrung im Krimi-Gewerbe in die Wagschale.

Eine weitere Gastrolle wird in dieser Episode ebenfalls von einem bekannten Gesicht verkörpert. Greg Germann spielt Gary Lurmax. Der Executive Producer von „Serve & Protect“ versucht Jake mit der Glitzer-Welt des Showbusiness zu beeinflussen. Germann war zuletzt als Hades in „Once Upon a Time – Es war einmal …“ zu sehen, ist aber natürlich legendär als Anwalt Richard Fish aus „Ally McBeal“.

Für Nathan Fillion ist „Brooklyn Nine-Nine“ nur der jüngste Ausflug ins Comedy-Genre. Am heutigen Mittwoch ist er außerdem bei „Modern Family“ auf ABC als Wetterfrosch Rainer Shine zu sehen. Nach dem Ende von „Castle“ im vergangenen Frühjahr wirkte er außerdem bei der Netflix-Serie „Santa Clarita Diet“ mit. Seine „Brooklyn Nine-Nine“-Episode wird voraussichtlich im Frühling auf FOX ausgestrahlt. Die zweite Hälfte der vierten Staffel beginnt dort am 11. April.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    »Der frühere "Castle"-Star wird laut Entertainment Weekly einen Gastauftritt im Revier von "Brooklyn Nine-Nine" absolvieren. Dabei spielt er ausgerechnet einen Schauspieler, der glaubt, er habe das Zeug zum Ermittler...«

    Yeah Baby! – das Beste aus zwei Welten! :)

    weitere Meldungen