„Nashville“ verliert Musik-Produzenten

Staffel 2 ohne T Bone Burnett

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.06.2013, 09:29 Uhr

„Nashville“ – Bild: ABC
„Nashville“

Was die Country-Soap „Nashville“ in ihrer ersten Staffel auszeichnete, war nicht zuletzt die Musik. T Bone Burnett produzierte die eingängigen Songtitel, die von Connie Britton, Hayden Panettiere und Kollegen zum Besten gegeben wuden. Doch wie der Hollywood Reporter berichtet, will sich Burnett nun neuen Aufgaben zuwenden. Er wird für Staffel 2 demnach nicht länger zur Verfügung stehen.

Ein Nachfolger für den Posten ist allerdings bereit gefunden. Buddy Miller, der während der ersten Staffel eng mit Burnett zusammengearbeitet hat, wird die Songs für die neuen Folgen produzieren, wenn auch nicht alleine: „Wir werden die zweite Staffel von ‚Nashville‘ mit Buddy und manchen der anderen Produzenten machen, mit denen wir bereits gearbeitet haben“, so Showrunnerin Callie Khouri.

Khouri ist im Übrigen mit T Bone Burnett verheiratet, dessen Zusammenarbeit ohnehin lediglich für Staffel 1 vorgesehen gewesen sei. Demnächst wird Burnett an mehreren Filmen arbeiten, sowie das neue Album von Elton John produzieren. In den USA sind bereits zwei Soundtracks mit Songs der ersten Staffel erschienen, die jeweils bis in die Top 5 der US-Country-Charts aufstiegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das ist sehr schade, mir haben viele Songs sehr gefallen und liebäugele auch, mir die OSTs zu holen...

    Hoffe sehr, dass der "Neue" im ähnlichen Stil weitermachen wird

    Solange die nicht Dieter Bohlen ins Boot holen..... *gg*

    Nach 17 Folgen gefällt mir die Serie nachwievor sehr gut
    • am via tvforen.de

      Die beiden Soundtrack-CDs sind sehr zu empfehlen, Burnett hat tolle Arbeit geleistet. Hoffentlich klingt die Serie dann in Staffel 2 nicht sehr viel anders.

      weitere Meldungen