„Nashville“: ABC bestellt komplette Staffel

Neun weitere Episoden für das Country-Drama

Roger Förster – 13.11.2012, 10:54 Uhr

Connie Britton in „Nashville“ – Bild: ABC
Connie Britton in „Nashville“

Das US-amerikanische Network ABC hat von der Dramaserie „Nashville“ eine volle Staffel mit insgesamt 22 Folgen bestellt. Ganz sicher war die Verlängerung nicht, denn die Quoten für das im Country-Music-Business angesiedelte Format waren bestenfalls durchschnittlich. Immerhin kann die Serie aber im Vergleich zu den direkten Sendeplatz-Konkurrenten „C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“ und „Chicago Fire“ durchaus mithalten.

Während der Produktionsphase gab es personelle Veränderungen bei „Nashville“. Statt Jim Parriott fungiert der seit der dritten Folge verantwortliche Dee Johnson als Showrunner und Produzent.

Die Handlung von „Nashville“ ist in der gleichnamigen Stadt angesiedelt. Gezeigt wird unter anderem die etablierte Countrysängerin Rayna James (Connie Britton), die aufgrund nachlassenden Erfolges gemeinsam mit der Neuentdeckung Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auf Tour gehen soll. Da die beiden Stars sich nicht ausstehen können, wird die mögliche Zusammenarbeit jedoch von Anfang an behindert.

Die Dramaserie ist das zweite neue Format, das ABC für eine volle Staffel verlängert hat. Zuvor erhielt die Comedyserie „The Neighbors“ eine Bestellung von insgesamt 22 Episoden (fernsehserien.de berichtete). Ob die weiteren Neulinge „Last Resort“ und „666 Park Avenue“ eine volle Staffel erhalten, ist noch nicht entschieden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen